Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Anonymität von Mitgliedern
CARCHARIAS:
Passt schon.
Macht für mich im Umgang mit anderen im Forum aber keinen großen Unterschied.
Gruß Boris ;)
uwe:
Einige der Beiträge, welche die "Ritter der Anonymität" hier posten, entbehren nicht einen gewissen Witz: Caliastos schreibt: ... daß er gern unerkannt durch eine Menschenmenge geht ohne erkannt zu werden. Geht mir auch so. Nun alledings, seit ich meinen richtigen Namen in diesem Forum bekannt gegeben habe, bleiben die Leute auf der Straße stehen, stecken die Köpfe zusammen und tuscheln: "Das ist der Uwe Luwig, welcher Mitglied im Forum Mineralienatlas ist."
Auch die Personalchefs freuen sich wie toll über Realnamen. Ich bin zwar Rentner, aber mal angenommen ich wäre noch arbeitsssuchend: Wenn man den Namen "Uwe Ludwig" bei Google eingibt erscheinen 1.690.000 Einträge. Um die alle ausswerten zu wollen müsste ein extra Mitarbeiter über Jahre damit beschäftigt werden.
Also bitte weitere Argumente für die Anonymität. Ich lache gern.
Gruß
Uwe Ludwig
uwe:
Ich muß noch mal etwas hinterher schieben, damit mir caliastos nicht allzu böse ist. Also caliastos, seh's mal bitte nicht so verbissen. Ob Dein Name nun Hans Meier oder caliastos lautet ist für mich egal. Ich weiß, aus Deinen Beiträgen, daß Du eng mit Spanien verbunden bist. Aus dem Stil schließe ich, daß Du keine Frau bist. Wenn wir (oder ich) nun noch Dein etwaiges Alter wüßten wären für mich alle Angaben für eine fachliche Diskussion auf zivilisierter Basis vorhanden.
Gruß
Uwe
dentalius:
...schade!
jetzt passiert genau das, was zu befürchten war.
uwe's postings sind das schlusswort, das thema kann m.e. geschlossen werden.
eine ernsthafte diskussion scheint hier dank solcher postings nicht mehr möglich.
soll das der weg sein, wie hier zukünftig gehandelt werden soll?? (mit vollem namen oder ohne:
"ritter der anonymität" und "weitere argumente, ich lache gern" sind gerade für dieses thema echt hervorragend geeignet)
schade.
der erste stein wurde gerade geworfen. wenn ich solche beiträge lese, dann fehlt mir hier genau das, was mit vehemenz eingefordert wird: gegenseitiger respekt, ernsthaftigkeit und achtung.
vielen dank für diese aufklärung.
und ich habe ernsthaft erwartet, dass man ein so wichtiges thema kontrovers diskutieren kann, ohne
argumente und wünsche von anderen teilnehmern an den pranger der lächerlichkeit zu
stellen.
aber das rundet nur mein bild von einigen teilnehmern ab.
Haldenschreck:
hallo dentalius,
auch mit deinem dritten posting triffst du den nagel absolut exakt auf den kopf - leider, muss man hinzufügen.
dein hinweis, das ergebnis stünde schon vorher fest, ist nicht von der hand zu weisen. es wäre nicht das erste mal, dass pseudoabstimmungen gestartet werden, deren eindeutiges ergebnis glatt ignoriert werden. auch viele der interessanten diskussionen werden auch meist "par ordre de mufti" abgewürgt oder sinnentstellt verwurstet. beispiele hierfür gibt es genug.
auch caliastos schlussfolgerungen sind konsequent und richtig - leider, muss ich schon wieder hinzufügen.
haldenschreck
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln