Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto

Makrofotografie, wer hat Rat?

<< < (2/5) > >>

Florian:
Danke für die guten Tips,

von mir noch ein Hinweis - Gimp 2.6.6 mit Vista macht bei dem aufruf von befehl Kurven immer einen Fehler - ist ein Bug hab ich gelesen - verwendet dann lieber gimp version 2.6.5 da klappts.

Gruß

Flo

thothie:
Hi Florian,

ich hab mich auch mal dran versucht. Die Qualität ist ja gut. Die MP sind auch nicht immer das Maß aller Dinge. Du solltest vielleicht auf eine richtige Belichtung achten, daß die Lichter nicht ausfressen und vor allem die Stufe vorher reinigen, daß man im nachhinein nicht so viel staub und Fusseln wegstempeln muß. ;)

Xyrx:
Hallo,

was macht ihr Herrliches aus meinem Bild???  :o Es war wirklich nur einer meiner Versuche, so kleine Sachen zu fotografieren. Ehe ich diese Bearbeitungstechniken verstanden habe, bin ich Rentner...  :(

Trotzdem Danke!

Xyrx

Krizu:
Hallo,

sehe es positiv! Dein Bild hat die Leute so weit angesprochen, dass sie sich Mühe machen das letzte rauszuholen.
Und glaube mir - z.B. arbeiten am Histogramm sind wirklich einfach.Vielleicht stelle ich einmal ein paar Sache nnach dem Urlaub zusammen.

Auch so Sachen wie:
http://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,22076.msg178455.html#msg178455

MfG

Frank

loparit:
Hallo,

ich habe wieder etwas Farbe herausgenommen. Ich finde das war zu kräftig die Farbänderung die thodie vorgenommen hat.
Aber grundsätzlich verdeutlicht es schon, welches mächtige Werkzeuge ein Computer und die entsprechende Software bei der Bildbearbeitung sein kann.

Gruß
loparit

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln