https://www.juwelo.dehttps://crystalparadise.de/https://www.edelsteine-neuburg.de

Autor Thema: Calcit aus Tönnisberg, Schacht IV  (Gelesen 1557 mal)

Offline Achim

Calcit aus Tönnisberg, Schacht IV
« am: 21 Nov 09, 15:10 »
Hallo,

für das abgebildete Mineral ist (ausnahmsweise bei der Sammlung) der Zettel erhalten geblieben. Meine Frage: gibt es die Fundstätte noch? Nach meiner Recherche  gibt es die Niederrh. Berkwergs-AG seit 1959 nicht mehr. Auch die Nachfolgegesellschaften exisitieren nicht mehr.

Vermutlich eine 'Allerwelts-Stufe', oder?

Viele Grüße

Achim

p.s. Stufengröße 85 * 55 * 45mm

p.s. ich hatte die Frage bereits unter 'Fundstellen' gestellt, - ohne Reaktion. Ich habe den Eindruck, hier ist die 'Frequenz' höher, daher der abermalige Versuch.
« Letzte Änderung: 21 Nov 09, 15:30 von Achim »

Offline raritätenjäger

• inaktiver User
  • Mineraliensammler
Antw:Calcit aus Tönnisberg, Schacht IV
« Antwort #1 am: 22 Nov 09, 18:51 »
Hallo,

tja, was ist eine Allerweltsstufe? Ich finde das Stück ok, scheinbar ohne größere Treffer. Solche älteren Belege sind auch nicht mehr häufig, wenn auch "nur Calcit".

Gruß
Andreas

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von nicoahlmann 18 Feb 26, 14:23
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Lynx 18 Feb 26, 08:47
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 18 Feb 26, 08:22
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 18 Feb 26, 08:17
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von grille 18 Feb 26, 07:49
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Lynx 18 Feb 26, 07:15
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von stoanklopfer 18 Feb 26, 06:49
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von felsenmammut 18 Feb 26, 06:16
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von stoanklopfer 18 Feb 26, 05:24
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von nicoahlmann 18 Feb 26, 00:19
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Spreitzl 17 Feb 26, 23:45
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von giantcrystal 17 Feb 26, 22:39
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 17 Feb 26, 16:42