Gesteine / Rocks / Rocas > Deutschland / Germany

Wer kennt diese Brekzie?

<< < (4/15) > >>

giantcrystal:
Ganz eindeutig eine der sehr seltenen "Marlboro - Brekzien".

Neben dem Stück ist teilweise das Original - Etikett zu sehen   8)

Glück Auf

Thomas

osito:
@ Mike 47: Ne, eigentlich habe ich kein Verständnis dafür. Wenn du hier im Forum gute Antworten erwartest, dann solltest du den Fundort bekannt geben. Ansonsten können wir unzählige Theorien zu deinem Gestein aufstellen, die allesamt um einiges wahrscheinlicher sind als die der Mondbrekzie.

Grüsse

triassammler:
@Mike47: Warum fragst Du eigentlich hier um Rat, wenn die "Szene" es ohnehin besser weiß, Du auch schon genau zu wissen meinst, welche Untersuchungsmethoden (inkl. Elektromikroskop!) Du anwenden musst, ohnehin mit einem "Professor" in Kontakt zu stehen behauptest und eine nicht näher bezeichnete Uni das Stück untersuchen wird? Wie schade auch, dass genau jetzt die Cam verliehen ist und das Stück jetzt erst mal zeitweilig aus Deinem Besitz entschwindet. Hoffentlich geht das Millionen-Objekt nicht auf dem Postweg verloren, bevor die Uni Gelegenheit zur Untersuchung hatte!
Sorry, ich unterstelle Dir, dass Du lediglich Dein persönliches Sommerloch mit einem erfrischenden Sturm im Wasserglas füllen möchtest. Oder von einem Fantasten aus der "Szene" einen Floh ins Ohr gesetzt bekommen hast, den zu hinterfragen Du fachlich nicht in der Lage bist.

Gruß,
Rainer

PS: Solltest Du Dich hier noch einmal mit einer glaubhaften Expertise einer reputablen Institution melden (Scan des Originals in vollem Umfang natürlich beigefügt), die eine außerirdische Herkunft des Stücks zweifelsfrei belegt, werde ich mich natürlich hier öffentlich und in aller Form für oben gemachte Meinungsäußerungen entschuldigen  ;)

Mike47:
Hallo

an die letzten Beiträge der ALLWISSENDEN .

1. Der Bekannte sammelt seit über 30 jahren Mineralien ( von der Erde )
Der weiss im gegensatz zu Euch , wovon er redet.

2. Wenn nicht wenigstens eine wahrscheinlichkeit bestehen würde das dieser Stein ein Meteorit ist, würde sich wohl kaum ein anerkannter Wissenschaftler und Buchautor über Meteoriten. die Mühe machen diesen Stein zu untersuchen.
( Er sah auch nur Bilder )

@rainer habs nicht nötig hier Namen und Orte zu nennen.
Kannst ja mal googeln vieleicht kommst dann drauf wär Prof. Dr. und Buchautor über Meteoriten ist.

Wenn du glaubst ich hätte es nötig hier irgendwelche Storys zu erfinden, will ich dich in Deinm Glauben ruhen lassen.

Ich sagte schon wenn ein Ergebnis vorliegt werde ich es hier reinstellen.
Aber ohne Namen und Orte.
Tja da bin ich einfach wirklich Egoistich, und das ist gut so ;D ;D ;D ;D

Das ist meine ganz persönliche Fundstelle. ;D

Ich denke mal die wenigsten von Euch wissen, das in Bayern, Sachsen und Thüringen schon einige Funde von Meteoriten zu verzeichnen sind.

Gerade gestern habe ich am selben Ort eine wirklich schöne Brekkzie (mit eisenhaltigen Anteil ) gefunden.

Mfg.

Mike47:
@Rainer

wie blöd sollte ich denn sein um 1,2 Kg mit der Post zu versenden ohne Vers. auch noch  ;D ;D ;D ;D

War eine Probe von exakt 10 Gramm , könnte ich gerade noch so finanziell verkraften. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln