Hallo!
Ich bin selbst aus Vorarlberg und kann zumindest ein bisschen was dazu sagen.
Nr. 1 und 2 ist schwer zu erkennen, und vmtl Calcit oder Quarz, die treten öfters auf und der Fundort wird wohl auch verloren sein. (ziemlich sicher kein Desmin oder gar Periklin dabei, so was gibt’s bei uns kaum in der Größe)
Nr 3: ganz klar Epidot mit Quarz, Valschavieler Tal kann gut stimmen
Nr 4: In Vorarlberg gibt’s weder Rauchquarz, noch Citrin, noch Amethyst. Ich vermute etwas verwitterten Calcit oder Quarz mit Einschlüssen.
Nr. 5: Ich vermute Calcit oder Dolomit, anhand des Fotos schwer zu sagen. Kommt so im ganzen Rätikon vor.
Nr. 6: Das ist Malachit. Kann der nicht auch vom Rellstal sein? Hätte ich im ersten Moment dort eingeordnet, von der Silvretta ist mir Malachit neu. Steht auch nicht in meiner Literatur.
Nr. 7: kann ich nicht erkennen
Nr. 8: meine Vermutung ist Staurolith in Glimmerschiefer von der Wildebene bei Bartholomäberg (sieh mal ob du nicht noch blauen Disthen auf der Stufe findest, dann ist es klar)
Nr. 9 und 12: Andalusit mit Quarz und Muskovit von der Heimspitze in Gargellen, sind sehr typische Stücke
Nr 10: Das ist schwierig, bei Bartholomäberg war früher Erzabbau und es kann vieles sein. Das Erz mit der grünen Ausblühung auf dem Quarz ist also entweder Pyrit, Fahlerz, Kupferkies oder Zinkblende.
Nr 11: Eindeutig Quarzkristalle.
Lg Johannes