Hallo,
Danke Euch allen für die Hilfe!
@Peter, die Bocamina hatte ich noch nicht, und hatte auch ein paar nütlziche Hinweise.
@Frank Danke für die schnelle Hilfe und das Heft hatte noch ein wenig nützliches in petto.
Mein Fazit bisher:
Das erste Bild könnte Hydrohetaerolith umsäumt von Goethit zeigen. Das zweite Bild dürfte mehr oder weniger Hydrohetaerolith zeigen. Das dritte Bild wird dann vermutlich (muss noch prüfen) Calcit sein. Weiße Kugeln von Hydrozinkit habe ich auch noch ausgemacht sind aber auf einer anderen Stufe.
Nach meiner Beobachtung findet sich der Hydrohetaerolith als etwas hellere metallische Krusten oder Pusteln auf braunem Ton oder als Pusteln auf einer Schicht Goethit. Bei Mindat scheinen mir ein paar Bilder unter Hydrohetaerolith Goethit zu zeigen. Bei Gelegenheit werde ich noch ein paar Bilder rein stellen.
Noch ein paar Worte zur Fundstelle und den Mineralien: Der Hemimorphit von dort ist traumhaft ausgebildet und es finden sich kontrastreiche Stufen die unter dem Bino eine Freude sind und auch als größere Stufe im Licht hoch glänzen. Eine wirklich schöne Fundstelle.

Precaucion Mine / La Union Bergbau Gebiet Spanien

Ein Wort noch zu Bocamina: Sehr schade, dass es diese Zeitschrift nicht mehr gibt. Die Qualität und Beschreibung der Fudnstellen war sehr hochwertig.
Besten Gruß
Stefan