https://www.juwelo.dehttps://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/https://www.mineralbox.biz

Autor Thema: Wölsendorf --- neue Seite anlegen etc.  (Gelesen 28422 mal)

Offline berthold

• inaktiver User
Re: Wölsendorf --- neue Seite anlegen etc.
« Antwort #45 am: 16 Sep 11, 22:30 »
Hallo,

Zitat
Die Gänge sind in der Hauptsache an Granit gebunden.Dort,wo die Gänge in den angrenzenden Gneis überschlagen,vertauben sie und fiedern aus.

richtig, mit einer bedeutenden Ausnahme: Grube Max (da stehen die Gänge im Gneis)

Gruß
Berthold

Offline skibbo

• Globaler Moderator
  • great is ok, amazing would be great
« Antwort #46 am: 16 Sep 11, 23:04 »
Hallo,

vielen Dank für die überaus detailreichen Ausführungen. Ich hatte bereits vermutet, dass die Flussspatgänge an Granit und Gneis gebunden sind. Daher muss ich nun nocheinmal nachhaken. Ich bezweifle weder, dass die Minerale Dolomit noch Azurit in der Paragenese vorkommen, worum es mir primär geht ist die sichtbare Matrix dieses einen, von mir gezeigten Stückes, die mir sehr nach (Altenmittlauer) Zechsteindolomit aussieht. Daher auch meine Frage nach der feinkörnigen Matrix. Ich denke das Dolomit, Siderit und Calcit innerhalb dieser Gänge (ich nehme damit weiterhin an, dass der Dolomit und Azurit nach dem Fluorit gebildet wurden) sichtbar grobspätiger ausfallen sollten oder liege ich da falsch? Bei Bertholds Stücken sieht die Matrix meines erachtens völlig anders aus. Michael, ist es dir möglich vll. nochmal ein Bild von der Rückseite deines Stückes zu zeigen?

Danach bin ich auch ruhig  ;)

Grüße
Stefan

Offline woelsendorfer

• inaktiver User
« Antwort #47 am: 16 Sep 11, 23:35 »
Ich versuche jetzt schon ne ganz Weile hier ein Foto reinzubekommen, aber dafür bin ich echt zu dämlich. Kannst du mir ne Mail zusenden Stefan, weil auch das weiss ich nicht wie das geht  :o und dann muss ich versuchen dir das über hotmail zukommen zu lassen, versuchen, ich hab erst seit letzte Woche Dienstag Internet.

Offline Krizu

• inaktiver User

Offline woelsendorfer

• inaktiver User
Azurit
« Antwort #49 am: 17 Sep 11, 01:26 »
Marienschacht

Offline woelsendorfer

• inaktiver User
« Antwort #50 am: 17 Sep 11, 01:28 »
Nicht ganz richtig, aber Foto ist drin. Danke Frank  :) Gute Nacht.

Offline woelsendorfer

• inaktiver User
« Antwort #51 am: 17 Sep 11, 17:58 »
Guten abend,
hab noch mal einige Fragen, weil ich mir meine Eingaben und oder Angaben überprüft habe.

Wenn ich einen neuen Fundort anlege, muss ich zuerst eine Seite für die "Ortschaft " anlegen und dann noch mal eine Seite mit dem eigentlichen "Fundort", also 2 Seiten ? Wenn ja, ist auf der Seite mit der Ortschaft was einzustellen zu machen ? Mich wundert nämlich das bei einigen Seiten die ich neu angelegt habe zwei Seiten vorhanden sind, ich hab aber immer nur eine angelegt. Bei Grube Hartenricht z.B. fehlt jetzt eine Seite oder nicht ? Dann weiter: Bei Grube Hartenricht habe ich eine Literaturquelle vergessen zu nennen, ich komm da gar nicht mehr rein, kann das sein? Wird das gesperrt nach einer gewissen Zeit damit nicht jeder da drin rumändern kann ?
Gruß Micha

Offline Stefan

• Administrator
  • Kleine Funde, große Geschichten
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
« Antwort #52 am: 17 Sep 11, 19:16 »
Hallo lieber Micha,
freue mich, dass Du so fleißig eingestiegen bist.

Gesperrt wird eigentlich nichts. Es kann höchstens sein, dass der Bearbeiten-Modus (links im Menü unter Deinem Namen) ausgeschaltet ist  oder Du nicht angemeldet bist. Den kannst Du aber selbst an und abschalten.

Das mit den Fundstellen und der Hierarchie ist richtig. Immer von unten nach oben hangeln. Fehlt ein Zwischenglied einfach auf die nächst höhere Ebene Wechseln und dort das Bindeglied einfügen.

Hier am beispiel Hartenricht:
Deutschland / Bayern / Oberpfalz / Wölsendorf, Revier / Hartenricht? / Grube Hartenricht

Wechseln auf
Deutschland / Bayern / Oberpfalz / Wölsendorf, Revier

Dort als neue Fundstelle "Hartenricht" anlegen und der Pfad ist komplett.

Auf den darüber liegenden Fundstellen ist eigentlich nichts zu machen. Du kannst natürlich Regionlinfos einfügen etc. Mineralien / Gesteine / Fossilen werden immer nach unten vererbt.

Also Mineralien aus Hartenricht werden auf allen Pfadseiten darunter auch auftauchen. Evtl. nicht sofort weil wir Zwischenspeichern und dieser Zwischenspeicher erst aktualisiert werden muss (bis zu 14 Tage). Du kannst dies aber auch selber aktualisieren wenn Du unter den Mineral-, Fossil-, Gesteinstabellen aktualisieren drückst. Dort wird auch immer angezeigt wie alt die Information ist.

Besten Gruß
Stefan
« Letzte Änderung: 17 Sep 11, 20:45 von Stefan »

Offline woelsendorfer

• inaktiver User
« Antwort #53 am: 17 Sep 11, 20:43 »
Hallo Stefan,

anstatt auf abmelden habe ich wohl den Bearbeiten Modus Text erwischt  ::) und bei den neuen Seiten habe ich mich schon immer gewundert das hinter dem Ort ein Fragezeichen steht. Ich dachte da eher das ich die Rechtschreibung überprüfen soll  :)

Danke  ;)

Gruß Micha

Offline woelsendorfer

• inaktiver User
« Antwort #54 am: 18 Sep 11, 12:55 »
Hallo Philip ( slugslayer ),

ich sehe gerade das bei meinen Seiteneröffnungen mir ein Fehler unterlaufen ist:

Bayern / Oberpfalz / Wölsendorf, Revier / Wölsendorf / Stulln / Anna I - Ostgang

Würdest du bitte vor Stulln den Ort Wölsendorf rausnehmen, dass ist nicht i.O. Danke  :)

Gruß Micha

Offline Stefan

• Administrator
« Antwort #55 am: 18 Sep 11, 13:21 »
ist erl.
Besten Gruß Stefan

Offline woelsendorfer

• inaktiver User
« Antwort #56 am: 18 Sep 11, 14:02 »
Danke  :)
Gruß Micha
« Letzte Änderung: 18 Sep 11, 18:24 von woelsendorfer »

Offline woelsendorfer

• inaktiver User
« Antwort #57 am: 28 Sep 11, 08:53 »
Guten morgen,
bereite das Wölsendorf Revier mal wieder ein wenig auf und dabei ist mir aufgefallen das bei Grube Heißer Stein eine Stufe auf Seite 1 und 3 zwei Mal abgebildet wurde.
Aufrufe (Bild: 1316273455): 27
Aufrufe (Bild: 1255374004): 263
Ich geh mal davon aus dass das nicht in Ordnung ist.
Gruß Micha

Offline woelsendorfer

• inaktiver User
« Antwort #58 am: 28 Sep 11, 09:03 »
Noch was vergessen, sorry  ???

Bei Grube Gisela habe ich ein Foto von der Örtlichkeit eingestellt.
Aufrufe (Bild: 1315657379): 42
Bei Durchsicht meiner immensen Fotosammlung ist mir aufgefallen dass das gar nicht mein Foto ist.
Ich bitte das Foto zu löschen, muss da ein anderes einstellen.
Danke !!
Gruß
Micha

Offline Stefan

• Administrator
« Antwort #59 am: 28 Sep 11, 09:57 »
Hallo Micha,

Du hast die Befugnis solche Änderungen auch selber vorzunehmen. Einfach die Zuordnungen zum Mineral und zur Fundstelle beim Bild entfernen und dann das Bild zum löschen markieren (Haken setzen) und nochmal auf Ändern drücken. Wichtig ist erst alle Zuordnungen zu entfernen, sonst darfst du nicht zum Löschen auffordern.

Bei Gelegenheit wird das Bild dann endgültig entfernt. Gut ist es einen kurzen Kommentar in der Kurzbeschreibung zu platzieren warum gelöscht werden soll. Z.B. "doppelt". Dann wissen alle Bescheid und Nachfragen werden ggf. überflüssig.

Vielleicht versuchst Du es gleich mal selbst um zu sehen wie es geht. ansonsten machen wir das natürlich auch.

Besten Gruß und vielen Dank für die Korrekturen!
Stefan