https://www.mineraliengrosshandel.comhttps://www.juwelo.deDie 60. Rhein-Neckar-Mineralienbörse

Autor Thema: Mineralienwitze und Co.  (Gelesen 64232 mal)

Offline Wegschmeißit

• inaktiver User
Re: Mineralienwitze und Co.
« Antwort #45 am: 24 Sep 12, 12:37 »
 ;D

Offline Tobi

• inaktiver User
« Antwort #46 am: 24 Sep 12, 13:27 »
Dann bilde dich, z.B. mit diesem Buch:
 ;)

Offline Brodi69

• Globaler Moderator
  • Engagierter Amateurstrahler
« Antwort #47 am: 26 Sep 12, 08:02 »
Danke Euch für die Aufsteller ! ... musste herzhaft lachen...

Bald ist auch schon wieder Weihnachten...

Offline Wegschmeißit

• inaktiver User
« Antwort #48 am: 26 Sep 12, 08:31 »
Der ist echt gut Christian!  ;D

Klasse

Offline raritätenjäger

• inaktiver User
  • Mineraliensammler
« Antwort #49 am: 27 Sep 12, 13:49 »
Was haben süßer Brotaufstrich in ner Grubenlampe und gelbe, klare Zinkblende gemeinsam? Heißt beides Honigblende!

Offline pseudonym

« Antwort #50 am: 27 Sep 12, 17:49 »
Ich hasse Anny , denn Anhydrit mich immer wenn sie mich sieht ! ;D

Offline stoanklopfer

« Antwort #51 am: 29 Sep 12, 08:56 »

Was sagt der Sammler beim abendlichen Kartenspiel, nachdem er sich in der Kluft fünfmal mit dem Hammer die Finger platt gehauen hat? "Mischen impossible!"

Offline Jochen1Knochen

• inaktiver User
  • In meinem Brunnen ist ein Quarzgang
« Antwort #52 am: 01 Oct 12, 21:35 »
Hallo!
Es gab da auch mal so schöne Cartoons über Mineraliensammler von Marcel Vanek.Ich habe da noch die No.1 der Ausgabe
"Spitzen und Stufen". Eine No.2 scheint es da aber wohl nicht gegeben zu haben,oder?
Im Lapis waren auch manchmal so kleine Bildchen drin,das war immer ein Fest,die zu sehen :D
Gruß Jens

Offline Jochen1Knochen

• inaktiver User
« Antwort #53 am: 01 Oct 12, 22:29 »
Noch mal was aus dem Leben gegriffen:

Der Mineralogiestudent steht im Schurf,die Hände fest auf dem Schaufelstiel und das Kinn daraufgepresst.So starrt er Löcher in die Luft und nur der Schaufelstiel verhindert das Umfallen des Kerls.
Das mißfällt natürlich dem Professor und er spricht ihn an:
,,Na Jochen?Was überlegst du denn hier so eifrig?"
Jochen antwortet ganz geknickt:,,Na ja,Herr Professor-...Ich habe mir gerade so überlegt,was wäre wohl,wenn hier eine Atombombe auf uns runterfallen würde!"
Das findet der Professor lustig und entgegnet:,,Das ist doch ganz einfach!Dann ist deine Schaufel weg und auch dein Brecheisen ist weg,dein Geohammer ist weg und du bist auch weg!Aber jetzt wieder an die Arbeit!"
Am folgenden Tag,der Professor macht die Runde und was sieht er da?Der Jochen steht wieder auf die Schaufel gestützt unbeweglich herum!
,,Hallo!Ist etwa etwas schlechtes in der Luft,weil du die so anstarrst?
Jochen schreckt auf und sagt:
,,Nö,Nö Herr Professor!Ich habe nur eben gerade überlegt,was wohl passieren würde,wenn hier eine Neutronenbombe reinknallen würde"
Der Professor nimmts gelassen und erklärt es möglichst einfach:
Weißt du,sagt er.Wenn es wirklich passieren würde,dann wäre deine Schaufel noch da,und auch deine Brechstange wäre noch da,und dein Geohammer wäre noch da.Aber du!Du wärest dann weg!"
Soweit so gut-Alles nicht so schlimm,wenn der Professor den Jochen am dritten Tag nicht schon wieder reglos im Schurf hätte stehen sehen!
,,Jetz ist es aber genug!Du denkst überhaupt nicht,sondern du bist nur faul!"rügt der Professor.
,,Doch,Doch!Ich denke gerade",versichert Jochen,:,,Ich habe nur hin und herüberlegt,was heute Nacht hier für eine Bombe runtergefallen ist!Ich bin doch da,aber die Schaufel,die Brechstange und der Geohammer sind weg!

Gruß Jens

Offline Jochen1Knochen

• inaktiver User
« Antwort #54 am: 06 Oct 12, 14:45 »
Wie das so im normalen Leben ist bleiben diverse Unglücke ja nun nicht aus.
So auch an jenem denkwürdigen Tage,als der Jochen mal wieder untertage illegal eine Grube befuhr.Irgendwie war dann doch ein Gesenk lediglich mit alten Brettern verdeckt und die trugen zwar sein Normalgewicht inklusive Rucksack mit Werkzeug und Reservebatterien,aber nicht seine Reservebierflaschen,wovon er reichlich mit hatte.
Im freien Fall von 25 Metern konnte er nur noch,,Zum Teufel!" fluchen und dann brach er sich auch schon das Genick!
.........
Als er wieder zu sich kommt befindet er sich doch tatsächlich in der Hölle!
,,OHA!Da bist du ja!" sagt der Teufel.
,,Ich habe lange auf dich gewartet,aber da du mehrere Sünden begangen hast darfst du dir eine Bereuungskammer aussuchen.Komm mit und wähle!"
Der Teufel zeigt ihm die erste Kammer.
Die Wände sind voller gelber Schwefelkristalle und in großen Töpfen schmoren die Sünder in verschiedenen Säuren,daß sich die Haut ablöst.Die Schreie der so gequälten sind entsetzlich!
,,Hier sind alle die bösen Mineraliensammler drin,welche meine schönen Eisen,- und Calcitbeläge mit diverser Chemie entfernt haben!Das hast du doch auch getan!Also kannst du hier hinein!
Der Teufel zeigt ihm die zweite Kammer.Diese ist viel größer und die Schreie der gemarterten schallen von den Wänden zurück.Diese sind voll roter Cupritkristalle und auf Liegen liegen arme Mineraliensammler,welche von Unterteufeln mit großen Zangen zerzwickt werden.Große Sägen zerteilen Körper und große Hämmer schlagen auf die Unglücklichen hernieder!
Einige wenige werden zerlegt und mit dem Nachbarn gänzlich neu zusammengesetzt,so daß abstrakte Menschen mit teilweise 7 Beinen,oder 22 Köpfen entstehen!
,,Hier haben wir alle diese Typies,welche die Steine meines unterirdischen Reiches mit Hämmern bearbeiten,mit Sägen zerteilen und auch diejenigen,welche Steine fälschen,indem sie irgend etwas zusammenkleben.Das wäre doch bestimmt ein prima Platz für dich!",sagt der Teufel zu Jochen.Dem graust es schon,was wohl noch kommt.
Der Teufel zeigt ihm die dritte Kammer.
In einer düsteren Höhle,wo die Wände mit schwarzem Schörl besetzt sind,befindet sich eine große Grube,in welcher Mineraliensammler bis zur Brust in schwarzem stinkenden Erdöl stehen.Eine göttliche Ruhe durchzieht den Raum.Man hört eigentlich nur das Geschnaufe der armen Seelen,welche in der Kloake stehen.
,,Nun?",sagt der Teufel:,,Hier befinden sich eigentlich alle diejenigen,welche meine untertägigen Schätze rauben und mit denen ich nichts so recht anzufangen weis"
Hier bleib ich,denkt Jochen.Das ist das beste,was ich erwarten kann und stellt sich mit zu den anderen.
In dem Moment kommt ein Unterteufel herein und ruft:
,,Die monatliche Pause ist beendet!Alle wieder hinsetzen!!"
« Letzte Änderung: 06 Oct 12, 20:10 von Jochen1Knochen »

Offline pseudonym

« Antwort #55 am: 13 Oct 12, 12:47 »
Kann übrigens erstmal keine Mineralien mehr kaufen , hab keine Kohle mehr und meine Bank will mir keinen Creedit mehr geben ! >:(

Offline Alcest

« Antwort #56 am: 16 Oct 12, 10:19 »

Fehler beim Schreiben des Beitrages.
Textfeld wurde nicht ausgefüllt.

Offline Tobi

• inaktiver User
« Antwort #57 am: 19 Oct 12, 13:34 »
Meine Güte, könnt ihr denn nur so niveaulos? Manchmal lese ich das hier und denke, das kann doch Gahnit wahr sein! Und dann immer dieser Aufforderungscharakter: Los, Maghemit bei diesen miesen Wortspielen, dann gehörst du dazu! Nehmt doch lieber mal den ein oder anderen Fersmit und reimt ein wenig ... aber andererseits geht das sicher auch wieder schief, also Foggit about it ;)

Offline Jochen1Knochen

• inaktiver User
« Antwort #58 am: 19 Oct 12, 21:19 »
Nehmt doch lieber mal den ein oder anderen Fersmit und reimt ein wenig

Oh Gott!
Was wir da alles machen sollen!

,,Ein großer Quarz,der ziert mein Grab!
Ob ich wohl dann was davon hab?"

;)

Offline Jochen1Knochen

• inaktiver User
« Antwort #59 am: 05 Dec 12, 18:56 »
Schliff Ahoi!
Ist ja wieder mal diese frohe und fröhliche Weihnachtszeit.Da hats doch bei vielen auch Weihnachtsgeld gegeben.Aber was machen die Leute denn mit dem Geld?
Ich habe mal meinen Chef gefragt,was er so vom Weihnachtsgeld gekauft hat.Er hat mir das so geschildert:
,,Also meiner Frau habe ich ein schickes Bernsteincollier mit passenden Ohrringen dazu besorgt und meine Freundin bekommt einen echt krassen Brillianten.Der wird gerade geschliffen und in Gold mit kleinen Smaragden gefasst.Bis Weihnachten hat sie das unterm Weihnachtsbaum."
Ich bin baff!Erschüttert frage ich,,Und den Rest?"
,,Da habe ich mir zwei super Goldstufen aus einem Neufund für mein Privatmuseum geleistet"
Da bin ich natürlich neugierig geworden und ich habe meinen Abteilungsleiter auch mal gefragt.
Antwortet dieser mir:
,,Also ich habe mir da diese 4wöchige Mineralienreise nach Namibia gebucht.Im Januar gehts gleich los!"
Interessiert frage ich:
,,Und den Rest?"
,,Den habe ich investiert!Da gibt es eine neue Grube auf Seltene Erden und da habe ich ein paar Aktien gekauft."
Heute früh fragt mich mein Arbeitskollege,was ich mir vom Weihnachtsgeld gekauft habe.
Ich sagte ihm:
,,Ich habe mir da bei e-bay für 50 Euro eine schöne Fluoritstufe ersteigert"
Fragt er mich:
,,Und den Rest?"
Nun-was will man denn da schon antworten!Natürlich die Wahrheit:
,,Den hat mir meine Schwiegermutter dazugelegt."

Gruß Jens
 ;)

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge