noch so eine Sache: für ausgegebene Preise muss man sich nicht schämen. Aus den gleichen Gründen wie oben geschildert. Das gleicht sich immer wieder aus. Eine zu teuer gekaufte Stufe findet immer auch ein passendes Schnäppchen
. So doch auch hier. Bei 80 Dollar für die eine Realgarstufe mit den Seligmannitpseudomorphosen möchte ich meinen, kann der große Wacken ruhig ein paar Euronen zu teuer gewesen sein.
Na, also das ist doch jetzt ein Widerspruch in sich: Wie kann etwas, wofür man bezahlt hat, was es einem Wert ist, zu teuer gewesen sein ? Geht doch gar nicht. Im Nachhinein kann sich natürlich die persönliche Wertvorstellung verschieben, z.B. indem man eine deutlich bessere Stufe zu einem günstigeren Preis erhält, nur kann man sowas überhaupt zählen ? In die Zukunft kann bekanntlich keiner von uns schauen, also sind solche Annahmen obsolet. Letztlich kann man nur den "normalen" Preis bezahlen oder Schnäppchen machen, cool - oder

Hmmm, naja, ok, man kann auch noch sagen: Dat Ding is mir zu teuer - kommt leider allzuoft vor :'(