Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto
Ausleuchten der Kristallflächen
Brodi69:
Hallo Andi
Da hast du recht, rechtseitig am Rand ist etwas viel Licht drin. Kann sein, dass ich den Hauptspot zuwenig abgedeckt habe, denn ich arbeite grundsätzlich mit matierten Aluflächen als diffus reflektierende Lichtquellen, die müssen aber irgend wo her das Licht bekommen.
Gruss
Christian
Xyrx:
Hallo,
interessant finde ich die Methode, eine solche Stufe auf hochreflektierendem schwarzen Untergrund zu fotografieren (polierte Stahlplatte?). Für mich sehen Fotos mit ausgeschnittenen Stufen oder Kristallen, vielleicht vor farbigem eingeschnittenem Hintergrund viel zu unnatürlich aus. Da schwebt (z.B.) ein Kristall völlig schwerelos vor himmelblauem Hintergrund. Klar sind solche Fotos auch von hervorragender Qualität und machen sicher viel Arbeit. Aber eben kommt sowas mir zu künstlich rüber. Mag man sich gerne drüber streiten, jeder hat eben einen anderen Geschmack.
LG Xyrx
Rudolf Hasler:
2 Bilder von einem Negativzepter. Bitte bewerten. Möchte gerne wissen, welches Bild euch besser oder nicht gefällt.
Ausleuchten der Kristallflächen[/size]
Grüße
Rudolf
Wegschmeißit:
Hallo Rudolf.
Das linke Bild ist besser, weil heller!
Gruß Dirk
Krizu:
Hallo,
ja, das linke. Details sind erkennbar.
MfG
Frank