Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto

Ausleuchten der Kristallflächen

<< < (4/6) > >>

Rudolf Hasler:
Uwe,

das mit den Linsen scheint mir sehr plausibel, denn meine Amethyste kommen mir auch immer blasser vor. Hab sogar schon mal gedacht, sie verlieren die Farbe.

Glück auf

Rudolf

Heinrich:
Hallo
Ich finde es ist von der Technik ein Spitzenfoto wie alle Fotos die ich von Matteo Cinellato bisher gesehen habe.

Das Beleuchten von Kristallen ist ein schwieriges Thema.
Jch benutze verschiedene Lampen. 1 Ringleuchte mit 70 Leds dimmbar zum betrachten ist sie super beim Fotorafiern hat sie aber ihre Grenzen
weil das Licht nur von oben kommt.
2 Ledlampen an biegsamen Armen ( alles aus dem Baumarkt und ein bischen umgebaut ) Sie sind zum Flächen ausleuchten besser geeignet
weil ich mit seitlichen Licht meistens bessere Ergebnise erreiche. Die Ledlampen sind ca 10mm im Durchmesser und somit komme ich sehr dicht an das Objekt heran.

Gruß Heinrich 

Brodi69:

Ein kleiner Versuch mit neuen Mitteln, Kritik und Beurteilung erwünscht!!!

P.S.: Für diese Stufe existiert bereits ein potenzieller Käufer...

Glück auf:
Hallo Christian :)!  Finde sieht doch ganz gut aus. Natürlich ist es sicher schwer so viele farblose Kristalle nebeneinander so hin zubekommen das man die Abgrenzung gut erkennen kann. Habs bei einem Ähnlichen Stück mal versucht, war nicht so gut wie deines.  Ob man es noch besser hin bekommt, weiß ich nicht,
kann dir da kaum mit Tips dienen. Scharf sieht es jedenfalls aus.   Alles Gute!  :)  Klaus

Baryt-X:
Hallo Christian.

Es hat mir den Anschein, als seien an den rechtsseitigen Kristallflächen doch recht starke Lichtreflexe deiner Leuchtmittel zu erkennen.
Arbeitest du mit Diffusor? Wenn nicht - ist im Allgemeinen sehr hilfreich!   ;)

Gruß Andi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln