Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto
Ausleuchten der Kristallflächen
nwsachse:
Von Tageslicht hatte ich nichts geschrieben, abgesehen davon, könnte man sich ja auch mit seinem Binokular auch, entsprechende Jahreszeit, Tageszeit und Wetterbedingungen vorausgesetzt, z. B. auf den Balkon oder die Terrasse setzen.
Ich halte das für ein sehr gutes Foto und werde es nicht weiter "zerreden".
Jörg N.
kraukl:
Hallo Jörg, N.
mit meinem Posting warst du nicht gemeint!
Ich halte das Wulfenitfoto ja ebenfalls für sehr gut.
Glückauf
Klaus Krause
Rudolf Hasler:
Hallo,
ich nehme an, mit dem Posting von Klaus war wohl ich gemeint. :'(
Mit den Farben hab ich stets Probleme. Kann sein, dass ich auf Grund der
verschiedenen Beleuchtungen (Mineralienschrank - Photolampen - Tageslicht) sowie
der altersbedingten Abnahme der Sehleistung unterschiedliche Farbnuancen nicht mehr
erkenne. Tut mir leid, dass einige meiner Bilder trotzdem zu Bilder des Tages hochgejubelt
wurden.
Grüße
Rudolf
uwe:
@Rudolf,
Die Sehleistung nimmt im Alter nicht unbedingt ab, aber die Linse verfärbt sich gelbbraun. Ich habe es nicht bereut, mir neue Linsen in die Augen einsetzen zu lassen. Ich hatte es schon mal gepostet, aber der Farbeindruck danach ist phänomenal. Eine für mich vorher blassgraue Amethyststufe habe ich danach wieder in die Sammlung gelegt, denn die Farbe war plötzlich ein herrliches Veilchenblau. Übrigens, alle meine Bilder mußte ich nachträglich korrigieren.
Also, vielleicht sollte man die veröffentlichten Bilder nach Altersklassen ordnen ;D.
Uwe
Wegschmeißit:
--- Zitat von: uwe am 10 Jan 13, 11:11 ---
Also, vielleicht sollte man die veröffentlichten Bilder nach Altersklassen ordnen ;D.
--- Ende Zitat ---
Supi. Dann gibt es jedes Foto demnächst viermal:
von 0-20
von 21-40
von 41-end
und einmal in Blindenschrift! ;D
Dirk
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln