Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Anfänger:Wie sucht man richtig

<< < (6/9) > >>

Glück auf:
HALLO :)! In alten Steinbrüchen brechen im Winter auch öfters größere Stücke ab, die das Eis absprengt, manschmal lohnt es sich dieses neue Material (Abbrüche) zu durch suchen, und wenn es nur kleine Stufen mit Ouarzkristallen sind.
Hier gibt es auf der Startseite, rechts unten eine Liste stattfindender Mineralienbörsen, dort kann man auch Kontackte finden, sicher ist mal eine in deiner nähe. Googel mal bei Lapis da stehen auch für jeden Monat die
Börsen drin.     Alles Gute u. Freude beim sammeln :)!!  Klaus aus Sachsen

Krizu:
Hallo,

die Vordereifel ist doch ein El Dorado!
An deiner Stelle würde ich das Angebot von Guefz sofort annehmen :-)

LG

Frank

guefz:
Hier ist das Maria Laach in der Eifel gemeint...

Günter

uwe:
Wieso die Kritik? Ist doch alles gesagt worden. Denkt doch mal nach, wie die meisten von uns angefangen haben. Erst mal alles aufheben und mitnehmen was einem so gefällt. Außerdem mit einem Hammer eifrig Steine zerschlagen. Auch dabei lernt man.

Wenn man in der Nähe der Eifel wohnt und im Urlaub nach Österreich fährt sind das ja schon die besten Voraussetzungen für einen angehenden Mineraliensammler. In Österreich sollte man aber schon die Zentralalpen wählen.

Uwe

heli:

Günter hat das Angebot gemacht, die zwei mitzunehmen, wenn das Wetter wieder passt. Ich weis nicht wie es bei euch aussieht, aber bei mir in der Ecke dauert es noch mindestens 2 - 3 Wochen, bis man in niedrigeren Lagen wieder sammeln kann, in den Bergen teilweise noch Monate.

Maria Laach liegt wenn ich mich nicht irre direkt in der Eifel. Dazu gibt es im Atlas eine Menge Fundortbeschreibungen. Und Idar-Oberstein z. B. ist auch nicht so weit weg.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln