https://www.juwelo.dehttps://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/https://www.mineral-bosse.de

Autor Thema: Elektrum  (Gelesen 6151 mal)

Offline ulf8222

• *
  • Hallo
Elektrum
« am: 04 Apr 13, 13:29 »
Ich fand ein Loch wo Fossilen lagen,in einer Tiefe von 50 cm bin ich auf verschiedene Quarze gestoßen,
habe eine Seife gefunden mit ca.30 cm Durchmesser,alles Gelb -Gold Quarze,als Nudeln(Siehe Foto bei mir)
Frage dazu,gibt es auch Calaverit Quarze die Gold -Gelb aus sehen?

Offline Alcest

Re: Elektrum
« Antwort #1 am: 04 Apr 13, 14:08 »
Hallo,

also ich für meinen Teil verstehe dich nicht...

Offline Collector

• inaktiver User
« Antwort #2 am: 04 Apr 13, 14:14 »
 ??? ??? ???

Offline Tobi

• inaktiver User
« Antwort #3 am: 04 Apr 13, 14:22 »
Muss mich den Fragezeichen meiner Kollegen anschließen - man kapiert ehrlich gesagt nicht, was du willst ::)

Offline couchmolch

• inaktiver User
« Antwort #4 am: 04 Apr 13, 19:29 »
Hallo, Rolf,

alles unverständlich, warum auch immer.
Kann es sein, das der Beitrag für ein anderes Forum gedacht war. Den Nicknamen gibts ja öfter mal indiv. Foren.(Schmunzel)

Gruß

Peter H.

Offline ulf8222

• *
  • Hallo
« Antwort #5 am: 05 Apr 13, 12:58 »
Erst mal vielen Dank,ja sollte nicht unter Elektrum stehen.
Sondern nur allgemeine Frage.
Die frage war ob es auch Steine/Kristalle  gibt ,die Gold-Gelb aus sehen wie Calavierit?
Ich habe hier mir sie schon angesehen,Calaverit.
Nässte Frage ist, wird das nur immer an Goldgehalt/Dichte  gemessen?
Ja,ich habe sehr viele Gesehen von Mineralien/ Kristallen,leider ein Vergleich hier nicht gefunden.
Bin auch erst Anfänger.

Viele Grüße von mir,
Rolf

Offline loismin

« Antwort #6 am: 05 Apr 13, 15:54 »
Hallo Rolf.

Das ist wirklich ein heilloses Durcheinander !!
Erstens gibts da wo Fossilien in situ vorkommen ( im Allgemeinen )  keine Quarz xx !
Zweitens wäre ein Bild sehr hilfreich !
Drittens , wenn du die Quarze als goldgelb beschreibst denke ich ohne Bild erstmal an einen Limonitüberzug auf Quarz !
Viertens ist Calaverit nicht goldgelb , sondern grauschwarz eventuell manchmal mit Anlauffarben und den findest du
meistens sehr klein als Erz im Quarz auf relativ wenigen Goldlagerstätten !
Also das würde ich jetzt nur von der Beschreibung her für sehr unwahrscheinlich halten !!

loismin

Offline carsten slotta

• Firmensponsor
  • *
« Antwort #7 am: 05 Apr 13, 23:31 »
Tja, der erste April ist nun schon ne Weile vorbei....aber vielleicht will uns der Kollege trotzdem ein wenig auf den Arm nehmen...;-)
.......habe auch neulich so ein Loch gegraben, hat voll doll geglänzt so in 2,67 m Tiefe, so wie Rutherfordin oder Bauxit, könnt das auch ein Plutoniumfossil gewesen sein???
Guckst du und Grüße?!

Offline ulf8222

• *
  • Hallo
« Antwort #8 am: 06 Apr 13, 16:14 »
Hallo
Vielen danke erst mal.
Ja,Fotos sind bei meinen Bild,wo ich den Schacht Eingang gefunden habe ,eine Röhre,Steine,Muscheln von Vulkan.
Ich grabe auf Philippinen,fast am ende der Welt.
Es sind dort Quarze ,sehr hart und auch Gold -Gelb in der Farbe mit Gold Gehalt.
Am anderen Ort sind Quarze so groß wie Bälle,Gold Gelb auf der Erde mit Kristallen,siehe Foto
Einer sage hier in Deutschland ,es sind Platin Kristalle,aber die sind doch Rosa in Farbe.
die Größe ist ca. 5 cm x 3 cm bis 20 cm x 15 cm.
ich habe dort auch Muscheln und Schnecken,stein Tiere gefunden,zu Zeit grabe ich nicht weiter,weil ich in Deutschland wieder bin,erst in 2 Monaten.
ich sende von da noch Fotos und auch von neuen Mineral Sorten.
Dort habe ich ,eine Blase unter den Vulkan Entdeckt .Siehe Foto

Gruß von mir

Rolf

Offline Alcest

« Antwort #9 am: 06 Apr 13, 16:18 »
Rosafarbene Platinkristalle?? Sorry, aber was erwartest du eigentlich von uns?

Ich bin raus!

Offline Linda

« Antwort #10 am: 06 Apr 13, 16:56 »
Irgendwie hat glaub ich noch niemand so genau verstanden worum es geht, mehrere fragen, immer wieder neu... Und irgendwie klingt das zusammenhanglos, so als wurde es evtl. Automatisch übersetzt, aus dem englischen ergibt es dann teilweise Sinn...

Offline ulf8222

• *
  • Hallo
« Antwort #11 am: 06 Apr 13, 17:28 »
Rosafarbene Platinkristalle?? Sorry, aber was erwartest du eigentlich von uns?

Ich bin raus!

Was ich erwarte von dir? ,nixs.
Aber vielen Dank für Dein Interesse.
Werde weiter suchen nach Antwort,ganz einfach.

Gruß von mir
Rolf

Offline Alcest

« Antwort #12 am: 06 Apr 13, 17:30 »
Na dann viel Erfolg bei Suche.

Offline Philip Blümner

• Globaler Moderator
    • weloveminerals
« Antwort #13 am: 06 Apr 13, 21:37 »
automatisch übersetzt, aus dem englischen ergibt es dann teilweise Sinn...

nicht wirklich  :D

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von nicoahlmann 18 Feb 26, 14:23
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Lynx 18 Feb 26, 08:47
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 18 Feb 26, 08:22
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 18 Feb 26, 08:17
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von grille 18 Feb 26, 07:49
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Lynx 18 Feb 26, 07:15
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von stoanklopfer 18 Feb 26, 06:49
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von felsenmammut 18 Feb 26, 06:16
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von stoanklopfer 18 Feb 26, 05:24
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von nicoahlmann 18 Feb 26, 00:19
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Spreitzl 17 Feb 26, 23:45
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von giantcrystal 17 Feb 26, 22:39
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 17 Feb 26, 16:42