https://www.mineral-bosse.dehttps://www.mineraliengrosshandel.comhttps://www.lithomania.de

Autor Thema: Falscher Fundort?  (Gelesen 13255 mal)

Offline guefz

• Administrator
  • Just hanging around...
    • GüFz aus MYK
Re: Falscher Fundort?
« Antwort #30 am: 24 Jun 13, 22:21 »
Hallo Jan,

wenn hier jemand mit seinen Äußerungen vorsichtig sein sollte, dann bist du das. Du kannst deine Aussagen genauso wenig beweisen...

Günter

Offline Alcest

« Antwort #31 am: 24 Jun 13, 22:27 »
Soll ich sämtliche Bilder von Realgar aus Baia hier einfügen oder was?

Ich werde mich jetzt hier abmelden und nicht wiederkommen. Haut rein.

Offline loparit

• Silber; Kinzigtal
    • LOPARIT -loparits Website-
« Antwort #32 am: 24 Jun 13, 22:38 »
Langsam, langsam!

"Solche Stücke sind durchaus auch in Baia Sprie vorgekommen! "

genau das und nichts anderes war meine erste Antwort.

Ich habe nirgendwo geschrieben dass ihr Unrecht habt. Ich wüsste auch nicht warum ich das beweisen soll.
Wenn es euch mit Peru besser geht dann von mir aus!
Aber dann fragt nicht, sondern sagt doch "Hallo Jungs hier das Stück ist aus Peru und nicht aus Baia Sprie".
Dann wird euch auch niemand widersprechen, hoffe ich zumindest!

Die Tatsache dass der Händler das Stück mit Baia Sprie ausgeschrieben hat, ist auf alle Fälle vorhanden. Genau solche Stücke auch mit Nadelquarzen hatte ich einige. Das abgebildete Stück könnte glatt aus diesem Lot stammen. Dass ich nach mehr als 10 Jahren diese Stücke nicht mehr habe ändert nichts an der Tatsache, dass es sie gegeben hat. Und das andere solche Stücke von Baia Sprie nicht kennen, dafür kann ich sicherlich am wenigsten. Es tut mir auch leid, dass ich diese Stücke nicht fotografiert habe, ich wusste eben nicht dass ich in 10-12 Jahren mal Beweisfotos benötige.
Es hat ja auch grüne und schwarze Baryte in Baia Sprie gegeben und heute werden so gut wie keine angeboten, aber gegeben hat es sie trotzdem!

Die Realgare die sich zersetzt haben sind orangegelb geworden. Dass ich gelblich geschrieben hatte war ein Fehler den ich auch schon angesprochen habe.

SO damit ist die Sache für mich erledigt!

Offline Fluoritxx

« Antwort #33 am: 24 Jun 13, 23:02 »
Also ... es ist natürlich immer schwer nach Bildern etwas zu 100 % zu bestimmen aber so primitiv das für Dich auch klingen mag die Ausgangsstufe des Themas hier und die Deiner Bilder sind ,,zwei verschiedene paar Schuhe,, was den Aufbau die Farbe ect. angeht .
Die von Jan gepostete Stufe allerdings ist gleich und zutreffender.
Und die Stufe von Volkmar ist noch vorhanden und nicht zerfallen.
Es will Dir auch gar keiner absprechen das es ähnliche Stufen in Rumänien gegeben haben kann.
Aber warum immer diese Spitzen und dämlichen Bemerkungen von Dir ,, wollt Ihr das .... oder die bunte Decke,, die das ganze ins lächerliche ziehen was andere hier schreiben.
Dann lass es und steigere Dich nicht rein .

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von nicoahlmann 18 Feb 26, 14:23
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Lynx 18 Feb 26, 08:47
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 18 Feb 26, 08:22
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 18 Feb 26, 08:17
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von grille 18 Feb 26, 07:49
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Lynx 18 Feb 26, 07:15
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von stoanklopfer 18 Feb 26, 06:49
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von felsenmammut 18 Feb 26, 06:16
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von stoanklopfer 18 Feb 26, 05:24
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von nicoahlmann 18 Feb 26, 00:19
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Spreitzl 17 Feb 26, 23:45
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von giantcrystal 17 Feb 26, 22:39
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 17 Feb 26, 16:42