hallo,
allgemein wären nähere Angaben wie Größe, Fundort etc. auch nicht schlecht. Trotzdem, ich versuchs mal, auch wenn ich mich vorwiegend mit Fossilien und nicht mit Mineralien beschäftige:
generell handelt es sich jedenfalls um Quarz – anscheinend in unterschiedlicher Ausprägung auf einem Handstück vereint. Die derben weißen Bereiche können wohl als „Gangquarz“ bezeichnet werden. Auf Bild 2 sind Kristalle erkennbar, z.T. als „Bergkristall“ (durchsichtig). Die rote Färbung ist vmtl. durch Fe-Verbindungen / Hämatit verursacht (evtl. liegt partiell auch eine Ausprägung als „Jaspis“ vor, sieht aber eher nicht so aus).
In Bild 2 rechts scheint hingegen Chalzedon vorzuliegen – das „kugelige“ und vmtl. auch der dichte, rosa-beige bis durchscheinende Bereich (falls das Foto nicht täuscht) – evtl. mit Tendenz zu Achat, falls irgendwo eine Bänderung erkennbar wäre. Ob der größere beige bereich auf Bild 1 noch zum verfärbten Gangquarz/Derbquarz zählt, oder eher schon in Richtung Jaspis/Chalzedon geht, trau ich mir nach dem Foto nicht zu sagen.