https://www.edelsteine-neuburg.dehttps://crystalparadise.de/https://www.chiemgauer-mineralien-fossiliensammler.de/

Autor Thema: Eisenerze in der Oberpfalz, wer kann behilflich sein.....  (Gelesen 21746 mal)

Offline wolfi

• Ich liebe dieses Forum!
Re: Eisenerze in der Oberpfalz, wer kann behilflich sein.....
« Antwort #30 am: 01 Sep 13, 18:46 »
Servus Ingo,
nochmals ein fettes Danke dafür, dass ich mir das alles gestern mal live anschauen durfte. Sagenhaft, das ist ja eine Wissenschaft für sich! Es ist echt sehenswert, wenn dann nach ein paar Stunden Holzkohle und Hämatit-Erz auf einmal in dem Rennofen ein paar Eisenbrocken von zusammen 5 kg liegen. Ein tolles Erlebnis, kann man nur jedem empfehlen! Gerne bin ich nochmals mit dabei!
Servus + Glück auf
Wolfi

Offline Jochen1Knochen

• inaktiver User
  • In meinem Brunnen ist ein Quarzgang
« Antwort #31 am: 02 Sep 13, 22:00 »
Hallo!
Mal ne blöde Frage:
,,Was wird dann daraus gemacht?"
Ich meine,wie das weitergeht!5 KG Eisen bringen auf dem  Schrottplatz ja nicht das wahre Vermögen.Oder werden da ,,Hornbach"-Hämmer draus geschmiedet?
Gruß Jens

Offline wolfi

« Antwort #32 am: 03 Sep 13, 21:17 »
Servus,
der Naabthalschmied macht sich seine Sachen selber. Messer vor allem. Siehe auch naabtalklinge.de, da sind ein Haufen Fotos drin.
Servus + Glück auf
Wolfi

Offline Jochen1Knochen

• inaktiver User
  • In meinem Brunnen ist ein Quarzgang
« Antwort #33 am: 03 Sep 13, 21:37 »
Aha!
Ich habe mal in die Seite reingeschaut.
Bin ja mal gespannt,wie sich das weiter entwickelt.
Gruß Jens

Offline wolfi

« Antwort #34 am: 04 Sep 13, 20:23 »
Servus,
ja, das bin ich auch! Aber echt eine coole Sache!
Servus + Glück auf
Wolfi

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von nicoahlmann 18 Feb 26, 14:23
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Lynx 18 Feb 26, 08:47
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 18 Feb 26, 08:22
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 18 Feb 26, 08:17
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von grille 18 Feb 26, 07:49
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Lynx 18 Feb 26, 07:15
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von stoanklopfer 18 Feb 26, 06:49
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von felsenmammut 18 Feb 26, 06:16
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von stoanklopfer 18 Feb 26, 05:24
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von nicoahlmann 18 Feb 26, 00:19
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Spreitzl 17 Feb 26, 23:45
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von giantcrystal 17 Feb 26, 22:39
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 17 Feb 26, 16:42