Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Uranocircit unwissentlich angefasst und abgestaubt
colett:
...und hier kommen gleich die restlichen Bilder, auch eins von besagter Küchenecke mit Vitrine.
Und nochmals vielen dank jetzt schon für Eure Antworten. Bitte gern auch doppelt antworten!
Ich habe vor ca. 20 Jahren mal einem alten Wismutkumpel eine ganze Kiste abgekauft. Mein Papa war Bergmann bei der Wismut und ich hatte schon immer Steine gesammelt. Und hoffe nun nicht, dass uns das so viel Unglück bringt.
Colett
Nathan:
Hallo Colett,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Da Du die Stufen eingedost hast würde ich Dir empfehlen, sie zuzukleben, da die Dosen so nicht plötzlich aufgehen können. Ich würde Dir auch raten sie trotzdem nicht mehr in der Küche zu lagern, da man dort mit Lebensmitteln arbeitet. Die Vitrine dürfte nicht besonders belastet sein (meine ist/war es nicht). Also nach der Reinigung einfach weiter verwenden.
Was das mit dem Verkauf angeht: viele Verkäufer denke sicher, dass der Käufer die Gefahren einschätzen kann bzw. sich mit dem Thema auseinander gesetzt hat.
Also keine Panik nach der Reinigung und dem kleben sollte keine sonderliche Gefahr mehr davon ausgehen und Du kannst alles weiter benutzen.
Auch denke ich nicht, dass ihr euch verstrahlt habt.
Gruß
Philipp
PS: könnte es sich bei den leuchtenden Stücken auf dem Sofa nicht auch um Staub(gewöhnlichen) handeln?
colett:
Nein, leider keine normalen Staubkrümel, weil sie unter einer Geldscheinlampe geleuchtet haben.
Colett
colett:
Den Tipp mit der Schwarzlichtlampe habe ich aus Wikipedia und dieses Forum bieten ja wirklich enorm viel Fachwissen. Es ist mein erstes Forum, zu dem ich mich je angemeldet habe und bin sehr froh darüber, dass es so viel aktive Mitglieder hat und ich mich direkt austauschen kann. :-\
Colett
daniel d.:
Wie gesagt, alles ist gut!
Rauchen ist schlimmer, noch schlimmer ist ein Stau auf der Autobahn mit geöffnetem Fenster....
Wenn dich der Gedanke aber weiterhin beunruhigt, löse dich von diesen Stufen....
Ob wegwerfen oder abgeben musst du selbst wissen...
Was mich ehrlich gesagt ein wenig verwundert ist, wie die Flitter auf deine Couch gekommen sind??? Sicher, dass das nicht was anderes gewesen sein kann? Gleiche Farbe unter uv? Na ja, und selbst wenn, saugen.... aus den Augen aus dem Sinn....
Bin dann mal raus...
MfG daniel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln