https://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/https://edelsteintage-bremen.dehttps://crystalparadise.de/

Autor Thema: Gefundenen Stein bestimmen (vielschichtig)  (Gelesen 10661 mal)

Offline Harzsammler

• inaktiver User
Re: Gefundenen Stein bestimmen (vielschichtig)
« Antwort #15 am: 24 Feb 15, 20:15 »

...es kommt schon vor, dass Oben in den Bergen eine Art Schrein angelegt wird in Gedenken an Jemanden. Und dort werden eben solche Sachen drin deponiert.
[/quote]
Das mag ja im Himalaya oder anderswo in Asien zutreffen, aber in den Alpen habe ich noch nie sowas gesehen (und auch noch nichts davon gehört).
[/quote]

Nun, anno 2013 fand ich z.B. unterhalb der Smaragdmine im Habachtal ein kleines leeres Kästchen. Ein paar Bilder davon habe ich dann bei FB gepostet. Kurze Zeit später meldete sich dann jemand bei mir und wollte näheres über die Fundumstände wissen. Er hatte nämlich einen kleinen Schrein mit diesem Kästchen dort Oben errichtet. (War interessant zu sehen, was ursprünglich mal in dem Kästchen drin war)

Im Umfeld der Thüringer Hütte habe ich anno 2012 einen faustgroßen Bleikristall in Diamantschliff gefunden - der kam sicher auch nicht allein dort hin.

Es scheint also durchaus vorzukommen, dass manche Leute etwas in den Bergen lassen - kann man natürlich über Sinn oder Unsinn seine Meinung haben.

Grüße,
Michael

Offline pseudonym

« Antwort #16 am: 25 Feb 15, 23:23 »
Mal ehrlich Leute , es mag ja sein das das Bild nicht besonders gut ist , aber das ,daß ein Tigerauge ist sieht ein Blinder mit´m Krückstock .

Ich finde es albern das in Frage zu stellen nur weil das Stück auf dem Gletcher lag , das kann jemanden aus der Hosetasche gefallen sein oder sonstwas .

Nur weil ein Tigerauge an einen Ort liegt wo Tigeraugen normalerweise  nicht vorkommen  , wird daraus noch lange kein Rauchquartz .

Offline skibbo

• Globaler Moderator
  • great is ok, amazing would be great
« Antwort #17 am: 26 Feb 15, 11:52 »
Zitat
aber das ,daß ein Tigerauge ist sieht ein Blinder mit´m Krückstock

Moin,

mein Krückstock sagt das könnte z.B. auch ein Schieferbruchstück oder ein Calcitgang sein. Mir schaut das Stück so aus als sei es in nassem Zustand fotografiert worden, der Weißabgleich passt nicht, es gibt keinen Massstab und das Bild ist zudem unscharf... Ohne weitere Infos bleibt es weiter Rätselraten, auch wenn es einem Tigerauge ähnlich sieht.

Grüße,
Stefan

Offline Sebastian

« Antwort #18 am: 26 Feb 15, 15:25 »
Albern ist der, der irgendwas einfach so behauptet
Ohne Ahnung zu haben. Klar das sieht dem verdammt ähnlich.
Aber sich ohne Ahnung hinzustellen und was in den Raum (virtuellen)
Zu brüllen bringt nur ungenaue und teilweise völlig falsche antworten.
Insgesamt sollte man sich zurückhalten mit eindeutigen Aussagen wenn
Keinerlei Hintergrund dem zugrunde liegt.
Also abwarten ob der fragensteller sich mit genaueren Infos zurückmeldet.
Gruß

Offline oliverOliver

• Globaler Moderator
  • REsearch and destroy
    • naja ....
« Antwort #19 am: 27 Feb 15, 08:48 »
Zitat
Also abwarten ob der fragensteller sich mit genaueren Infos zurückmeldet.
der scheint irgendwie das Interesse verloren zu haben ....  >:(

Offline pseudonym

« Antwort #20 am: 27 Feb 15, 23:37 »
Wen wunderts . . .

Aber vielleicht hat er sich auch online bessere Bilder von Tigerauge angesehen und festgestellt das es genau das ist - und vielleicht ist er damit zufrieden .

Oder er hats aufgegeben .

Offline Bergkristallhelmut

• *
« Antwort #21 am: 18 Mar 15, 21:26 »
Hallo,
das ist sicher Tigerauge aus Südafrika, den  hat bestimmt einer auf den Gletscher als Denkanstoß hingelegt!!!!

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von nicoahlmann 18 Feb 26, 14:23
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Lynx 18 Feb 26, 08:47
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 18 Feb 26, 08:22
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 18 Feb 26, 08:17
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von grille 18 Feb 26, 07:49
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Lynx 18 Feb 26, 07:15
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von stoanklopfer 18 Feb 26, 06:49
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von felsenmammut 18 Feb 26, 06:16
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von stoanklopfer 18 Feb 26, 05:24
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von nicoahlmann 18 Feb 26, 00:19
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Spreitzl 17 Feb 26, 23:45
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von giantcrystal 17 Feb 26, 22:39
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 17 Feb 26, 16:42