Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Kennzeichnung von gefährlichen Mineralien auf Börsen
Stefan:
Hallo,
da ist es sicher sinnvoller die Kinder mit Plastikspielzeugen spielen zu lassen, welche vor Weichmachern und Hormonen nur so strotzen.
Vielleicht sollten die Behörden mal Ihre Prioritäten sinnvoll setzen. Die Gefahr sich nachhaltig durch die beiläufige Berührung eines Minerals zu schädigen ist max. dadurch gegeben es sich auf den Fuss fallen zu lassen. Liebe Behörde, nur weil ein ängstlicher Mensch meint seine Ängste auf die Gesellschaft projezieren zu müssen, muss man nicht gleich mit Regelungen reagieren. Gesunder Menschenverstand steht jedem gut.
Wenn wir jetzt noch bedenken, dass Granit oft Uranmineralien enthält wird jetzt auch so manches Kopfsteinpflaster zur kontaminierten Zone erklärt? Was machen wir nur mit all den Küchen mit Granitarbeitsplatte... Schützt doch bitte lieber die armen Hausfrauen und Hausmänner die dort jeden Tag das Essen für Ihre Kinder bereiten.
Liebe Behörde, nur weil ein Stoff gefährlich sein kann ist er das nicht nur weil man ihn berührt. Es geht immer um die Dosis und die Einwirkzeit auf den Organismus. Also seid doch so nett und bleibt auf dem Teppich.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
pseudonym:
Dann kannste nur noch Quarz und bunte Glasperlen verkaufen . ;D
Vor allem wäre ja mal interessant ob es überhaupt dahingehenden Handlungsbedarf gibt , will sagen :
Wo sind denn die ganzen Unfälle und die vielen Toten und Verletzten durch giftige Mineralien ?
Nicht das ich will das erst was passiert bevor man handelt aber wenn es bei bestimmten Leuten nicht soweit reicht nachdem sie sich nen ´´Stein ´´ gekauft haben , mal ins Netz zu gehen oder ein Buch zu kaufen - dann ist das vorsichtig ausgedrückt ein Intelligenzdefizit der betreffenden Leute .
Irgendwann werden noch die Tische auf den Börsen verboten weil man sich mit deren Beinen die Schädel einschlagen kann ;D !
Geomaxx:
Hi,
also verkaufen geht ja schon gleich gar nicht.
Auf Geldscheinen tummeln sich Krankheitserreger, die
schwerste Krankheiten auslösen können.
Deswegen mein Aufruf:
Wenn schon Uranmineralien oder schwermetallhaltige Mineralien, dann bitte geschenkt!
guckstu
http://www.scilogs.de/fischblog/faekalien-und-krankheitserreger-was-so-alles-an-banknoten-klebt/
Grüßle und Glück Auf!
vom Giftsammler GEOMAXX
Alcest:
--- Zitat von: Schluchti am 15 Oct 15, 08:27 ---Neben Krokoiten wurden etwa auch Silberstufen mit (gediegen!) Arsenmatrix beanstandet. Es ging also nicht etwa um hochgiftigen löslichen Claudetit oder Arsenolith, oder Pulver oder Stäube, sondern um massives Metall.
--- Ende Zitat ---
Ich denke die Oxidation von gediegenem Arsen sollte nicht unterschätzt werden. Was da teilweise an den Fingern hängenbleibt (schwarz-grauer Belag) würde ich eher für Oxide als für elementares Arsen hat, zumal diese Oxidation auch fast überall beschrieben wird. Da halte ich eine Kennzeichnung schon für berechtigt.
Auch bei den bunten Sekundärbildungen (Realgar, Auripigment) würde ich auf Nummer sicher gehen, da es heutzutage Menschen gibt, die mit bunten Steinen Wasser energetisieren, einmal gab es auf eBay sogar Räucherpulver aus Realgar... Es gibt immerhin auch Sammler auf Börsen, die einen Stand voller 10-20 cm großer Chalkanthitkristalle sehen und dann noch nachfragen, ob das natürliches Material sei.
Mir wäre das sogar recht, dann finde ich das interessante Material direkt (nicht ganz ernstgemeint, ich finde es auch so).
--- Zitat von: Stefan am 15 Oct 15, 10:03 ---da ist es sicher sinnvoller die Kinder mit Plastikspielzeugen spielen zu lassen, welche vor Weichmachern und Hormonen nur so strotzen.
Wenn wir jetzt noch bedenken, dass Granit oft Uranmineralien enthält wird jetzt auch so manches Kopfsteinpflaster zur kontaminierten Zone erklärt? Was machen wir nur mit all den Küchen mit Granitarbeitsplatte... Schützt doch bitte lieber die armen Hausfrauen und Hausmänner die dort jeden Tag das Essen für Ihre Kinder bereiten.
--- Ende Zitat ---
Ich denke da noch an die Apotheken. Selbstverständlich sollten diese kein Heroin verkaufen aber was da teilweise frei verkäuflich umhergeistert kann ebenfalls schnell gefährlich werden und im Zusammenhang mit diesen gibt es monatlich sicherlich deutlich mehr Tote als bei Mineraliensammlern während der letzten 100 Jahre. An Alkohol will ich gar nicht denken, aber 'der gehört ja auch zu unserer Kultur'.
carsten slotta:
Hallo!
Kann mir jemand sagen von welcher Behörde dieser Beamte genau kommt? Das wäre wichtig zu wissen, um dem DMF etwas an die Hand geben zu können.
Danke und Grüße
Carsten
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln