https://www.juwelo.dehttps://fossilsworldwide.de/https://www.mineraliengrosshandel.com

Autor Thema: Fluorit, China  (Gelesen 2497 mal)

Offline Nutella

• *
Fluorit, China
« am: 18 Dec 15, 11:21 »
Hi Leute,

hab hier ein schönes Stück ersteigert. Leider weiß ich nur das die Stufe (18x12x7 cm) aus China stammen soll. Und hier kommt ihr ins Spiel, für eure Hinweise bezüglich eines möglichen Fundortes wäre ich euch sehr dankbar.

Glück auf.

Offline stoanklopfer

Re: Fluorit, China
« Antwort #1 am: 19 Dec 15, 09:12 »
Das ist unmöglich zu sagen. Diese Fluorite können von allen möglichen Fundorten stammen (nicht nur China!).
Ich hoffe, Du hast wenigstens einen entsprechend niedrigen Preis bezahlt.

stoanklopfer

Offline Rockhounder

« Antwort #2 am: 19 Dec 15, 10:49 »
Hallo Ralf,

wenn das Stück aus China sein sollte,und das vermute ich schon, stammt
es von Shang Bao in der Provinz Hunan. Das ist aber keine gute Qualität
von dort.

Gruß Norbert 

Offline stoanklopfer

« Antwort #3 am: 19 Dec 15, 15:05 »
wenn das Stück aus China sein sollte,und das vermute ich schon, stammt
es von Shang Bao in der Provinz Hunan.

Einen genaueren FO kann man nur anhand typischer Paragenesen oder typischer Matrix eingrenzen. Ich kenne solche Fluorite alleine schon von 4-5 FO in Fujian und Jiangxi (selbst gesammelt), es wird wohl noch viele solche geben (inkl. Shangbao).

Ich würde es so festhalten: FO (vermutet): ev. Hunan, China. Mehr wird seriöserweise nicht gehen.

stoanklopfer

Offline Nutella

• *
« Antwort #4 am: 21 Dec 15, 15:02 »
Danke, das hilft mir schon mal. Ich sammle noch nicht so lange, mein Anspruch an Qualität ist also noch nicht besonders ausgeprägt. Ich freue mich über jede Kleinigkeit die ich bei meinen Touren selbst finde und jedes Schnäppchen im Internet. Für das Stück hab ich 20 Euro bezahlt, ich denke das ist ok.

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von nicoahlmann Heute um 14:23
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Lynx Heute um 08:47
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier Heute um 08:22
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier Heute um 08:17
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von grille Heute um 07:49
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Lynx Heute um 07:15
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von stoanklopfer Heute um 06:49
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von felsenmammut Heute um 06:16
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von stoanklopfer Heute um 05:24
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von nicoahlmann Heute um 00:19
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Spreitzl 17 Feb 26, 23:45
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von giantcrystal 17 Feb 26, 22:39
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 17 Feb 26, 16:42