https://www.juwelo.dehttps://edelsteintage-bremen.dehttps://www.mineral-bosse.de

Autor Thema: Mimetesit - und??  (Gelesen 2573 mal)

Offline Lexikon

• Neuer User ohne Beiträge
Mimetesit - und??
« am: 29 Mar 16, 23:26 »
Bilder Diskussion - Image Discussion

(Für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)

Spanien/Andalusien (Andalucía)/Almería, Provinz/Metropolitana de Almería, Comarca/Níjar, Municipio/Huebro/Laízquez Mines (Laisquez, Laíquez, Laiquez)
Mimetesit - und??

Offline Stefan

• Administrator
  • Kleine Funde, große Geschichten
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
Mimetesit
« Antwort #1 am: 29 Mar 16, 23:26 »
Hallo,

das Gelbe könnte Mimetesit sein, was ist dann das rote Mineral im Zentrum.

Viele Grüße
Stefan

Offline harzgeist

Re: Mimetesit
« Antwort #2 am: 29 Mar 16, 23:45 »
Karminit ?

Offline Brodi69

• Globaler Moderator
  • Engagierter Amateurstrahler
« Antwort #3 am: 30 Mar 16, 08:13 »
Das Zeug sieht dem ähnlich, das ich mitgenommen habe, jedoch sind deine langprismatischen Kristalle auf dem Bild deutlich gelber. Meine bilden stärker Sterne und sind mehr beige, weshalb ich diese als Cerusite gedeutet habe und die bei mir Schwefelgelben - auf deinem Foto rötlichen - Kristalle habe ich eher als Mimetesite oder Pyromorphite angesehen.... wobei ich natürlich überhaupt kein MM-Spezialist und schon gar kein Erzmineralienkenner bin... mal sehen, ob mir heute Abend ein Foto gelingt, dass ich dazustellen kann...

Grüessli
Christian

Offline Brodi69

• Globaler Moderator
« Antwort #4 am: 30 Mar 16, 19:55 »
Leider habe ich nicht das beste Mikroskop und die Kamera da drauf ist auch schon antik aber vielleicht erkennt man trotzdem, was ich meine.

Offline Brodi69

• Globaler Moderator
« Antwort #5 am: 30 Mar 16, 19:56 »
und noch eins

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von geomueller Heute um 21:31
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver Heute um 21:06
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von geomueller Heute um 20:32
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver Heute um 17:26
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos Heute um 17:09
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von stoanklopfer Heute um 15:48
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von loismin Heute um 14:41
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos Heute um 13:36
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos Heute um 13:35
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos Heute um 13:33
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von guefz Heute um 11:01
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von michaelh Heute um 07:27
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von Germanmafia Heute um 00:49
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von Germanmafia Heute um 00:40
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von Klaus Schäfer 19 Jan 26, 17:30
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von nicoahlmann 19 Jan 26, 17:28
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von Klaus Schäfer 18 Jan 26, 19:48