Guten Abend,
vielen Dank für die vielen Antworten. Ich werde sicher weiter an der Fundstelle suchen. Was ich bis jetzt nachweisen konnte, ist ja im Atlas schon beschrieben. Ich möchte mich eigentlich auf das Sauerland, speziell Raum Marsberg einschiessen. Wir haben an der Fundstelle auch einen Stein gefunden, auf dem etwas "goldiges" zu sehen ist. Sobald ich hier wieder vernünftiges Licht habe, werde ich diesen einstellen.
Es ist mir klar das es nur "Calzit" ist. Auch klar, das Zeug ist nix wert. Was der gute mann alles in seiner Sammlung hat, weis ich nicht genau. Meiner, sehr bescheidenen Meinung nach, Quarz und Blei? Keine Ahnung. Auch wenn ich hier dem einen oder anderen auf die Füße trete, MM's sind nicht meins! Um sowas zu sehen müsste ich mir eine Ausrüstung anschaffen, die meine Verhältnisse bei weitem übersteigen würde.
Also, lange Schreibe kurzer Sinn, Danke an alle. Ich mach dann mal mein Ding. Was ich bis jetzt an der Fundstelle finden konnte, war schon sehr interessant und ich werde weiter suchen.
Vielen Dank und viele Grüße aus Marsberg / Sauerland,
Peter
P.S. Falls jemand in der Nähe ist, der mir die Suche nach Klüften etwas näher bringen könnt, wäre super!