Hallo zusammen,
ich habe es bereits mal vor längerem am Rande erwähnt, aber das, was Uwe mit der Bilderdatei meint, finde ich gar nicht so verkehrt. Und um es noch mal anzusprechen, die Art und Weise, wie man fundstellenbezogene Bilder bei Mineralogie.ch hochladen konnte, fand ich (man möge es mir bitte verzeihen!!) wesentlich einfacher und schneller als hier. Man konnte einfach per Upload das gewünschte Bild (in entsprechender Grösse) mit den wichtigsten Daten (Dateiname) hochladen.
Es ist mit völlig klar, dass hier absolut super gearbeitet wird, und ich bin mir sicher, dass hinter alldem, wovon wir alle nur profitieren können, eine Unmenge an Arbeit steckt, andererseits vermisse ich die Möglichkeit des Uploads, wie ich sie von Mineralogie.ch her kenne.
Ist es nicht möglich, dass man schnell und ohne Umschweife eine Fundstelle kreieren kann, dann die Bilder, ähnlich wie unter "Erweiterte Optionen" > Durchsuchen..... etc. Bilder hochladen kann? Was ich etwas umständlich finde, ist, dass ich die Bilder zum hochladen umbenennen muss, und dann die Beschreibung mit dem Textformat. Ehrlich gesagt, hätte ich ansonsten schon mehr Bilder hochgeladen.
>>> sollte eine solche Fundstellen-Datei, in die man dann
so seine Bilder einfach einfügen kann, in Arbeit oder bereits existent sein, vergesst bitte diese Nachricht, dann habe ich es nicht mitbekommen.
Grüsse,
Bernd