Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto

Hinweise zu Photoausrüstung gesucht

<< < (8/10) > >>

Roadrunner:
Hallo Leute,
mittlerweile hab ich mein Setup etwas erweitert. Es ist zwar noch nicht das gelbe vom Ei, aber immerhin konnte ich schon ein paar Fotos machen. Aktuell konnte ich heute endlich die erhaltenen beiden Jansö Leuchten an das Stativ befestigen.
Ich hab die beiden Leuchten an das integrierte Beleuchtungssystem des Laboval Stativ angeschlossen. Die Leuchten funktionieren zwar mit der internen Beleuchtung und sind damit auch dimmbar, aber beim Versuch Fotos zu erstellen hab ich bemerkt, das bei der Belichtung ab 1/10s das Bild zu flackern beginnt. Das Netzteil liefert demnach keine genügend geglättete Gleichspannung und ist somit nicht für meine Zwecke geeignet. Hier sind also noch Bastelarbeiten erforderlich. Geplant ist es beide Lampen einzeln dimmbar zu machen und die ganze Technik dazu in den Fuss des Statives einzubinden.
Hier schon mal ein aktuelles Foto dazu:
Hinweise zu Photoausrüstung gesucht
So nun muss ich nur noch auf die Teile für die Spannungsversorgung der Jansö's und auf zwei bestellte Objektive warten und dann kanns wieder losgehen.
Bis dahin wünsche ich allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr
Roadrunner

waldi:
Hallo Roadranner.
Was für Einstellungen machst Du an der Kamara mit den 4er?   (Blende?)
Guten Rutsch
waldi

Sebastian:
Die Blende ist bei Mikroskopoptiken Fix. Da kann man nix einstellen.
Beste Grüße,
Sebastian

waldi:
Hallo
Aber man kann doch an der Kamera beim abnehmen des Objektivs die Blende fixieren!
Gsunds neis Jauer ;D
waldi

Sebastian:
Nein kann man nicht.
Denn Es gibt keine verstellbare Blende alles andere ist irrelevant.
Beste Grüße und frohes Neues.
Sebastian

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln