Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto

Focusstacking - CombineZP vs Photoshop

<< < (3/6) > >>

IntronX:
Moin!

Vielen Dank für all den Input! Da hab ich jetzt erstmal einiges vor mir.  :) Werde mal verschiedene Programme testen.

@Norbert:
Der Tipp mit Camera Raw ist sehr genial, Danke! Versuche mich ja generell mit PS. Ich mag es irgendwie, keine andere Software nutzen zu müssen. Von A-Z alles durch eine Software bearbeiten hat definitiv was entspanntes.

Mal sehen, wohin die Reise geht.

Glück auf
Lars

Andreas Schmid:
Hallo

Ich verwende zerene und gimp. Bin sehr zufrieden. Gump ist gratis und bietet alles was ich brauche. Zerene hat 100 gekostet und war die anschaffung wert. Wesentlich besser als combine.
Lg
Andreas

carsten slotta:
Hallo!

Hat jemand persönliche Erfahrungen mit Helicon UND Zerene?

@Tycho: Ja, ich meinte bloß die Trial-Version.

Grüße!

Klaus Schäfer:
Hallo Fotofreunde,
Ich bin überzeugter Helicon-Nutzer (Habe die 200 Euro bezahlt). Weiter nach vorne gebracht hat mich die Retouching-Möglichkeit in Helicon, nachdem ich den Artikel von Stefan Wolfsried unter www.mindat.org/article.php/2143/Helicon+Focus+retouching+feature gelesen und mich dann über Tutorials weiter informiert habe. Investiert man viel Zeit und Handarbeit, kann man gute Ergebnisse erzielen. Zur Bildweiterbearbeitung nutze ich Corel Photopaint (incl. NIK-Filters) - auch hier muss man einfach auch Zeit investieren und alle Register ziehen, will man außergewöhnliche Bilder anfertigen.

Gruß von Klaus

Sebastian:
Ich habe beide Trial-Versionen genutzt und war Jahrelang Helicon Nutzer.
Aber ich habe mich nun für Zerene entschieden.
Keine Herstellerabhängikeit, längere Rechenzeit (für mich egal, da Zweit-PC der die Drecksarbeit machen muss), aber die genaueren Ergebnisse. Helicon mag zwar nutzerfreundlicher aussehen, aber von der Qualität ist Zerene besser (was auch viele Stacker so
kommunizieren). Außerdem bietet Zerene auch günstigere Versionen an, wenn man nun nicht gerade alle Features braucht und nutzt.
Gruß Sebastian

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln