Hallo,
gebe Goldi Recht, dass diese Diskussion permanent alle paar Wochen wieder losgeht, - allerdings immer ohne Ergebnis.
Grund für das Aufleben ist wohl die Tatsache, dass die"grauen Mäuse" in dieser Menge nerven.
Und mit Donats Äußerungen bin ich voll einverstanden.
Oft schaue ich voller Erwartung die neuen Beiträge in dieser Rubrik an, und freue mich über tolle Achate, die durch die Bearbeitung ihre ganze Schönheit zeigen. Bei den Rohachaten kommt dann aber die große Enttäuschung. Muss man jeden seiner Funde allen präsentieren wollen.? Jeder hat Ansprüche an sich selbst und ich kenne einige Sammler, die selbst ihre Prachtstücke recht kritisch begutachten, bevor sie sie hier im Forum landen.
Wenn jeder alle seine Funde im Rohzustand hier reinstellen würde...Kaum auszudenken !
Dann sehe es hier wirklich aus wie auf meinem Kieshaufen im Garten, - obwohl ich mittlerweile glaube,
dass dort teilweise bessere Stücke liegen als...
Möchte diese Diskussion jetzt aber nicht wieder anheizen, zumal das nur die Gemüter erhitzt.
Trotzdem sollten hier wirklich Achate präsentiert werden, die es wert sind betrachtet zu werden,
und in denen schon eine ganze Menge Arbeit (beim Sammeln und Bearbeiten) investiert wurde...
Gute Beispiele gibt es in dieser Rubrik viele !
Gruß
Psaronius