Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon
Kristallographie
Stefan:
Wer nicht wagt der nicht gewinnt ... und so schwierig wie die Relativitätstheorie wird es wohl nicht werden ;)
Wir müssen ja nicht gleich den vollen Wurf machen. Wir können uns Stück für Stück dem Thema nähern. Umso mehr wir haben umso eher finden sich Spezialisten die bereit sind die Feinheiten beizutragen.
Das ist doch das schöne an einem Gemeinschaftsprojekt.
Wenn ich daran denke wie ich vor einigen Jahren diese Web Seiten begonnen habe, würde ich ohne etwas Mut immer noch meine spärliche, uninteressante Sammlung dem gelangweilten Publikum präsentieren ;) :D
Wir haben es ja nicht eilig.
Gruß Stefan
McSchuerf:
--- Zitat ---... und so schwierig wie die Relativitätstheorie wird es wohl nicht werden
--- Ende Zitat ---
..das sehe ich genauso.. ;D..
schlimm mit mir..ich muss immer das vorletzte Wort haben.. :D
Collector:
@Stefan, Pulle, Loparit, McS
Wie Ihr seht, ist die Seite Kristallographie in Bearbeitung, um erst mal eine Basis für weitere Vorhaben zu schaffen.
Die Thematik ist sehr, sehr komplex.
Wie Pulle richtig bemerkt, ist die Gefahr latent vorhanden, bei einem so komplexen Gebiet Fehler zu machen - ich geh mal davon aus, daß wir alle keine Fachleute sind.
Mein Vorschlag wäre es, vielleicht einen versierten Fachmann zu gewinnen, der auch für den Nicht-Kristallographen verständlich und lernbar schreibt - wenn dies bei Wissenschaftlern möglich ist ?
(denke da an Seilnacht in Tuttlingen oder evtl. Dr. G. Klöß und Dr. H. Kletti von der Uni Jena )
Aber auch Stefan: Hast Recht, wir haben keine Eile und schwieriger als die Relativitätstheorie kanns nicht sein.
gruß
collector
Die Pulle:
Hallo ihr zusammen,
ich habe mir die Internetseite des Thomas Seilnach diesbezüglich mal angeschaut.Die Kristallographie wird eigendlich nur ziemlich Oberflächlich Behandelt,das Ding ist Komplexer als mancher es animmt.Da ich es aber nicht besser kann und nicht ständig Kritisch darüber schreiben will,möchte ich versuchen etwas zu helfen.Alle möglichen Kristallformen anzugeben ist nicht zu schaffen denn der Calcit hat ja schon über 1400 nachgewiesene möglichkeiten.Wie währe es die Kristallformen auf die Grundformen zu beschränken,und diese zu den jeweiligen Mineralsteckbriefen zuzuordnen incl.möglicher 3D Modelle.Damit verdecken wir ein wenig mögliches Halbwissen.
Was collector da vorschlägt mit den Wissenschaftlern ist ok,aber der Seilnach ist wahrlich nicht geeignet.Aber auch Mineralogiestudenten mit der Richtung Kristallographie in oberen Semestern währen geeignet,und hätten warscheinlich mehr Zeit.
Grüße die nörgelde Die Pulle
Die Pulle:
ups,habe gerade mitbekommen das es die möglichkeit ja schon gibt.Na dann bin ich gespannt auf die 1371 anderen Kristallformen des Calcites ;D.
Die Pulle
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln