Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon

Kristallographie

<< < (5/7) > >>

loparit:
Hallo an alle,

finde die Idee von Pulle gut,


--- Zitat von: Die Pulle am 11 Jun 05, 13:30 ---Wie währe es die Kristallformen auf die Grundformen zu beschränken, und diese zu den jeweiligen Mineralsteckbriefen zuzuordnen incl.möglicher 3D Modelle.Damit verdecken wir ein wenig mögliches Halbwissen.
--- Ende Zitat ---

vielleicht kann man die Arbeit etwas aufteilen, damit nicht alle das gleiche tun. Ich würde mich dann auch beteiligen. Eventuell könnte man die einzelnen Kristallsysteme auf einige Leute aufteilen und dann zusammenfahren.

Was Collector bisher gemacht hat ist doch schon ein toller Anfang, doch wenn er alles alleine machen soll wird es viel für Ihn :(

Und was für mich immer wichtig ist, wenn man etwas ausarbeitet lernt man dabei und mit der Kristallographie wollte ich mich schon imemr etwas mehr beschäftigen  :D

Wünsche allen noch ein schönes Wochenende
Gruß
loparit

McSchuerf:

--- Zitat ---vielleicht kann man die Arbeit etwas aufteilen, damit nicht alle das gleiche tun. Ich würde mich dann auch beteiligen. Eventuell könnte man die einzelnen Kristallsysteme auf einige Leute aufteilen und dann zusammenfahren.

--- Ende Zitat ---

also wenn Aufteilung, dann sieht das schon wieder so nach Zwang aus. Unter solchen Voraussetzungen kann ich nicht arbeiten..sorry..

..bei mir funktioniert nur Spontanität..und es ist auch eine Zeitfrage..

zu meinen Hilfsmitteln (Atlas der Kristallformen)... inwieweit verwendbar oder nicht wurde jetzt gar nichts gesagt; stattdessen nur eine Qulelle die ich angegeben hatte etwas 'runtergemacht'....schwer schwer hat man's hier nach wie vor.. :-\

Gruß Peter

McSchuerf:
..ich sehe schon..das was ich gerade begonnen hatte aus dem Klockmann herauszufiltern ist schon passiert.. ;)

http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Symmetrieelemente

da war einer schneller..


loparit:
Hallo Peter,

du redest von Goldschmidt  Atlas der Kristallformen (1907) ? Ich weiß nicht ob es Sinn macht ein solches Werk abzukupfern. Und ob es was bringt wenn man z.B. von Calcit so viele verschiedene Kristallformen hier einfügt. Ich habe den Goldschmidt im Schrank stehen, doch wenn ich ehrlich bin, benutze ich Ihn eher selten.

Mit Arbeit aufteilen, habe ich das so gemeint, dass man sich meldet und sagt ich bearbeite das kubische Kristallsystem und jemand anderes dies und so weiter. Somit wird die Arbeit nicht verteilt und es ist auch kein muß dahinter. Und in welchem Zeitrahmen dies geschieht habe ich doch auch nicht gesagt. Hier ist es doch so, dass man etwas macht und einstellt, gerade wie man Lust und Laune dazu hat. Und genau so sollte es auch bei diesem Thema sein. Was ich meinte und vermeiden wollte, ist das vielleicht z.B. Collector und Pulle etwas ausarbeitet und parallel eben Du oder Ich oder irgendwer sonst am gleichen Thema arbeiten.

Das beste Beispiel ist doch:


--- Zitat von: McSchuerf am 12 Jun 05, 08:47 ---..ich sehe schon..das was ich gerade begonnen hatte aus dem Klockmann herauszufiltern ist schon passiert.. ;)

http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Symmetrieelemente

da war einer schneller..

--- Ende Zitat ---


Gruß loparit

Stefan:
Hallo,

was da Sinn macht, ist den Eintrag für den Begriff anzulegen und einen Vermerk einzufügen wird gerade von Mr X bearbeitet. Vorraussichtlich bis ...

Dann weiß man dass man dort gerade besser nichts macht.

Gruß Stefan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln