http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/http://www.vfmg.de/vfmg/Menue-1/Aufschluss/aufschluss.htmlhttp://www.mineral-bosse.de

Autor Thema: GPS-Koordinaten für Fundstellen und Kartendarstellung  (Gelesen 179 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Stefan

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9.399
  • Premiumsponsor
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
Hallo, ich möchte Euch nochmal auf die sehr einfach Möglichkeit GPS-Koordinaten bei Fundstellen zu ermitteln aufmerksam machen.

GPS-Koordinaten helfen Fundstellen in der Umgebung zu finden und ermöglichen teils erst die Fundstelle ohne große Suche aufzufinden.

GPS-Koordinaten ermittelm Hilfe

Bitte helft mit Fundstellen deren Lokation Euch bekannt ist mit GPS-Koordinaten zu versehen. Es macht dennoch keinen Sinn die nahegelegenen Orte mit einer Koordinate zu versehen es sei denn es handelt sich z.B. um Lesefunde auf den Feldern drum herum. Die Koordinaten sollten wirklich helfen die Fundstelle ggf. zu finden.

Wir könnten über Geocoding die ungefähre Gegend ach automatisch ermitteln. Das halte ich aber für nicht zielführend da die Gegend jeder auch ohne Hilfe findet.

Viele Grüße
Stefan

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge