Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto
Idee für euzentrischen Objekthalter (4 €)
Stefan:
Das mt der Magentfixierung ist sicher sehr nützlich und da werde ich mir noch was einfallen lassen. Eigentlich brauch ich ja nur eine Metallplatte in meine Halbkugel fixieren. Die Idee ist auch für mich nützlich obgleich die schwarze Farbe die ich auf meiner Halbkugelfüllung aufgebracht habe durch die rauhe oberfläche die Objekte so schon in recht steilem Winkel hält. Dennoch gibt es immer situationen wo so eine Fixierung sehr hilfreich ist.
Das Bild ist sehr ausgewogen beleuchtet. Sehr gut gelungen!
Viele Grüße
stefan
Stefan:
Die Idee mit den Magnetpins hat es mit angetan. Ich habe mir für wenige € so eine Halbkugel in etwas kleiner geholt. Das macht es leichter für MMs zentrisch zu bleiben. Eine größere hab ich auch noch bzw hatte ich ja schon immer in Form einer ehemeligen Suppenkelle. Als Objekthalter dient ein Supermagnet mit einer Kunststoff Abdeckung damit ich die Halbkugel besser runter bekomme und der Magnet nicht beschädigt wird. So kann ich die Kugel nahezu senkrecht stellen und extrem einfach um die eigene Achse drehen. Die Plastikabdeckung habe ich mit Kitt auf den Magenten geklebt. Nicht schön aber leicht abnehmbar.
Als Magnethalter dienen zwei kleine Magnete in einem Solikonschlauch mit Heißkleber aufgefüllt. die hatte ich noch herumliegen.
Das mit den Abstandsplatten etc. schenke ich mir, aber die Idee von Dir mit den Magnetpins ist super und ich denke das ist wirklich hilfreich.
Viele Grüße und Danke
Stefan
loparit:
Na so was werde ich mir wohl basteln müssen.
Das gefällt mir!
:-)
Stefan:
Mal sehen ob das Video angezeigt wird. Zu sehen ist das MM auf dem Livebildschirm und dann was ich mache. Das Vorschaubild etc. ist nicht scharf da ich nur zeigen wolte wie das mit dem Bewegen geht.
Viele Grüße
Stefan
loparit:
das Video funktioniert. Die Idee ist gut!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln