Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon

Stets fehlende Informationen

<< < (5/11) > >>

proyect:
Hallo

-- Nur wenn das nicht gegeben ist, wenn ich die Bildunterschriften  austauschen könnte, ne, das ist unnütz (-er Ballast).

Wie viele Mineralien haben eine einzigartige Kristallform????  WENIGE (Kylyndrit u.a.). Der rest teilt farbe und Kristallform meist mit mehreren anderen.

Einen Farblosen Würfel Kryolith, fast rechtwinklige Kalzitromboeder, eine Pseudowürfelige Quarzstufe (Kristallrasen), einen Fluorit, Arsenolith, Pharmakosiderit, unter VIELEN anderen mehr wird man NUR anhand der Kristallpfotos perfekter Stufen NIEMALS unterscheiden können.  Ein Bild eines Derbstückes dazu, und man sieht den Bruch, stellt spaltbarkeit fest, wie sie wirklich ist und und und.

Und DAS wollt ihr NICHT haben?

Wenn ihr meint.... ok.

Ich dachte euch würden echt die Mineralien selbst interressieren, und nicht "Vorzeigen" von etwas was nur wenige haben. Doch eure Worte sagen anderes aus.
Gruß
proyect

inzwischen egal:
Zur Information: alle 20 Gesteinsbilder wurden gerade gelöscht, da sie ja so lächerlich und schlecht waren!

McS:
Mir ging es darum, wenigstens als Provisorium mindestens ein Gesteinsbild eines 'gemeinen Granits', 'gemeinen Basalts' etc. im Lexikon zu haben. Das wäre ein Anfang gewesen; zumal sonst keiner bisher ein Gestein ins Lexikon eingefügt hatte (außer 2 Ausnahmen). Auch eine Fundortangabe 'Italien' z.B. hätte meinerAnsicht nach dann ausgereicht. Denn: Die ist immer noch ein Atlas mit Schwerpunkt Mineralien und Fossilien und nicht Gesteine. Das waren meine Beweggründe.

Stattdessen mus ich mich hier laufend rechtfertigen, mir WÖRTLICH vorwerfen lassen, meine Gesteinsbilder seien lächerlich (insbesondere der Granit). Also ich darf mich weiterhin beleidigen lassen und soll dann kampflos das Feld räumen? So einfach mache ich es Euch nicht! Da müsst Ihr früher aufstehen!

Peter

McS:
Nachtrag: Fotos von derben Mineralien sind außerdem nicht erwünscht! Hätte man vielleicht auch mal früher sagen können..schon so vor ca. 3 Jahren??

Problem ist nur, dass es auch Mineralien gibt die eben nun mal nur derb vorkommen!! Und nur weil man nicht eine Spitzenkamera a la geni hat, sind dann keine 100% genauen Strukuren etc. erkennbar?. Vielleicht sollte man sich dann auch nochmal die Mühe machen, und gerade diese derben Mineralien genauer betrachten. Da wird es wohl unterschiedliche Meinungen geben!

Philip Blümner:

--- Zitat von: berthold am 19 Jul 05, 21:13 ---Hand aufs Herz - wer würde ernsthaft einen derben Baryt nach einem Foto bestimmen können oder wollen ?

Gruß
Berthold

--- Ende Zitat ---

Also ich fände es schon mal gut. Sicher gibt es manche Neulinge, die nen Batzen Baryt haben und zumindest der Farbe nach ein derbes Stück helfen könnte.

@McS:
--- Zitat ---Problem ist nur, dass es auch Mineralien gibt die eben nun mal nur derb vorkommen!!
--- Ende Zitat ---

Ich stimme dir zu, habe ich aber oben schon ausführlicher beschrieben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln