https://fossilsworldwide.de/https://www.mineraliengrosshandel.comhttps://www.edelsteine-neuburg.de

Autor Thema: Mineralienbilder  (Gelesen 1189910 mal)

Offline Tobi

• inaktiver User
Re: Mineralienbilder
« Antwort #645 am: 28 Oct 12, 09:27 »
Danke Rudolf, aber das sehen manche sicher anders und werden selbiges zu verhindern wissen ;)
Davon abgesehen, auch wenn ich das Foto selbst gut finde, ist das weiter oben von dem Galenit aus der Sweetwater Mine noch besser, gehört definitiv zu meinen besten Bildern - und Stufen 8)

Hier zwei weitere Stufen mit deutlich verbesserten Fotos:
China/Guangdong, Provinz/Qingyuan, Präfektur/Liannan, Kreis/Pingtouling Mine (Dashuihu Mine)
Mineralienbilder

Deutschland/Niedersachsen/Göttingen, Landkreis/Bad Grund, Gemeinde/Bergstadt Bad Grund, Ortsteil/Wiemannsbucht/Erzbergwerk Grund (Grube Hilfe Gottes)
Mineralienbilder

P.S. Heute hat Jürgen das Bild des Tages geschafft - mit einem grandiosen Aquamarin aus Namibia (siehe Startseite) :)
« Letzte Änderung: 28 Oct 12, 12:28 von Tobi »

Offline jayjay

« Antwort #646 am: 29 Oct 12, 19:35 »
Hi Tobi
Der Mimetesit ist ist ein Knaller! Sowas habe ich in München nur sehr teuer gesehen! Glückwunsch dazu.
Auch wenn man sieht, wie sich Deine Fotos entwickeln.
Ich hatte in München die große Ehre und konnte dem Meister himself Jeff Scovil mal bei der Arbeit zusehen.
Unglaublich.
Anbei meine Neuerwerbungen. Vor allem die chinesischen Scheelite freuen mich sehr. Hatte die Hoffnung einen in München zu finden.
Und dann wurden es gleich zwei. Alles Kleinstufen.
Muss die aber nochmal säubern (den Colestin) und in Ruhe Bilder machen. Dann kommen die auch ins Lexikon.
Das sind schnelle Schnappschüsse.

Beste Grüße

Jürgen

Offline Rudolf Hasler

« Antwort #647 am: 30 Oct 12, 00:43 »
Tobis Galenit ist heute Bild des Tages. Herzliche Gratulation!

Den schönen Rauchquarz hab ich vor 2 Tagen auf der Münchner Messe vom deutschen Strahler Peter Wittur erworben.

Frankreich/Auvergne-Rhône-Alpes, Région/Haute-Savoie, Département/Bonneville, Arrondissement/Chamonix-Mont-Blanc/Mont-Blanc-Massiv/Col de Talefre
Mineralienbilder

Gruß
Rudolf

Offline Hg

• inaktiver User
« Antwort #648 am: 30 Oct 12, 11:19 »
zwei recht hübsche Neuerwerbungen. Mit den restlichen sieben bin ich noch am Kämpfen....oft passt der Kontrast nicht oder die Farbe kommt nicht richtig rüber usw.

Namibia/Erongo, Region/Omaruru, Kreis/Bergsig Farm 167 (Hohenstein)
Mineralienbilder
Namibia/Erongo, Region/Omaruru, Kreis/Bergsig Farm 167 (Hohenstein)
Mineralienbilder

gab es solche Aquas auch in München? Wenn ja, in welcher Preisregion?

Offline berthold

• inaktiver User
« Antwort #649 am: 30 Oct 12, 12:32 »
Hallo,

nachfolgend drei Neuerwerbungen (München):

Mali/Kayes, Region/Bafoulabé, Kreis/Bendougou (Bendoukou; Benduko)
Mineralienbilder

Prehnit mit Epidot (Mali)

China/Hunan, Provinz/Chenzhou, Präfektur/Yizhang, Kreis/Yaogangxian Mine
Mineralienbilder

Bournonit (China)

Mali/Kayes, Region/Bafoulabé, Kreis/Bendougou (Bendoukou; Benduko)
Mineralienbilder

"Grandit" (Mali)

Gruß
Berthold

Offline Rudolf Hasler

« Antwort #650 am: 31 Oct 12, 08:27 »
Hallo,
mit der Bitte, folgendes Bild fleißig zu bewerten, melde ich mich wieder.

Wulfenit von Midelt:

Marokko/Drâa-Tafilalet, Region/Midelt, Provinz/Midelt, Cercle/Aït Oufella, Caïdat/Mibladen
Mineralienbilder

Gruß
Rudolf

Offline Brodi69

• Globaler Moderator
  • Engagierter Amateurstrahler
« Antwort #651 am: 02 Nov 12, 07:52 »
Hallo zusammen, irgendwo hier habe ich erst kürzlich gelesen, dass kaum Eigenfunde ins Forum gestellt würden. Falls den wirklich so ist, was ich ja nicht glaube, dann hier ein Eigenfund zur Verbesserung der Quote...

Spanien/Andalusien (Andalucía)/Almería, Provinz/Levante Almeriense, Comarca/Pulpí, Municipio/Pilar de Jaravia/Mina Quien Tal Pensara (Mina Rica) und Corta San José
Mineralienbilder

Übrigens, das Foto ist mit einer mittelmäßigen Bridgekamera gemacht, nicht gestakt bei Blende 8 auf Stativ. Als Hintergrund benutze ich ein schwarzes Tuch, die Stufe steht auf einen schrägen Glastablar und wird mit einem Spott und 4 Kaltlichtschwanenhälsen beleuchtet (8-tung: Der Spott und die Kaltlichtquelle müssen dieselbe Farbtemperatur haben!) Installationszeit für das Gebastel: max 5 min.

Eure Bewertung ist willkommen und Kritik jedenfalls auch, will mich ja verbessern.

Beste Grüße
Christian
« Letzte Änderung: 16 May 13, 21:29 von Stefan »

Offline Brodi69

• Globaler Moderator
  • Engagierter Amateurstrahler
« Antwort #652 am: 02 Nov 12, 15:37 »

Es wurde zu recht die Bildgrösse im Original bemängelt, ist ein versehen....  :-[

Danke für die vielen Kommentare, jeder ist sehr hilfreich und Motivierend !

Auch wurde festgehalten (PM), dass auch ohne staken hinsichtlich Teifenschärfe was Brauchbares zustande gekommen ist. Um dies zu verdeutlichen noch ein Bild einer Grossstufe in derselben Art fotografiert
Zitat
mittelmäßigen Bridgekamera, nicht gestakt bei Blende 8 auf Stativ. Als Hintergrund benutze ich ein schwarzes Tuch, wird mit einem Spott und 4 Kaltlichtschwanenhälsen beleuchtet
Spanien/Andalusien (Andalucía)/Granada, Provinz/Baza, Comarca/Baza, Municipio
Mineralienbilder

Zum Unterschied steht die Stufe direkt auf dem Tuch, weshalb noch einiger Staub in der Vergrößerung sichtbar ist (war noch zu faul zum nachbearbeiten). Bemerkenswert ist m.E. die passable Tiefenschärfe trotz der Stufengrösse von 22 cm (Bei gut 10 cm Tiefe)
Gruß
Christian

Offline cereus

« Antwort #653 am: 02 Nov 12, 22:42 »
Ok, ein neues Bild ist eingestellt, eine Eisenblüte vom Erzberg:

Österreich/Steiermark/Leoben, Bezirk/Eisenerz, Stadtgemeinde/Trofeng, Katastralgemeinde/Erzberg
Mineralienbilder

Hoffe es passt
Hannes

Offline Hg

• inaktiver User
« Antwort #654 am: 03 Nov 12, 12:28 »
Hier eine, für mich auf jeden Fall, etwas ungewöhliche Stufe aus Chile (Mina la Farola).
Hier werden kleine Dioptase (kein Atacamit!) mit Quarz bedeckt.
Am oberen Teil der Stufe sind die Quarze leider nicht ganz so schön ausgebildet; insgesamt hat mir das Stück trotzdem gefallen.

Gruß,
Andreas

Chile/Atacama, Region (III. Region)/Copiapó, Provinz/Tierra Amarilla/Cerro Pintado/Mina La Farola
Mineralienbilder

Offline Tobi

• inaktiver User
« Antwort #655 am: 03 Nov 12, 15:41 »
Ich habe auch mal wieder ein älteres Bild einer Stufe durch ein besseres ersetzt, in dem Fall ein Wulfenit aus Arizona:
USA/Arizona/Gila County/Dripping Spring Mts/Banner District/Hayden Area/Hayden/Finch Mine (Barking Spider Mine)
Mineralienbilder

Offline Baryt-X

• Calcit auf Baryt - Elwood
    • Stahlbergmuseum Müsen / Siegerland, NRW
« Antwort #656 am: 03 Nov 12, 18:24 »
Hallo Gemeinde.

Ich mach's umgekehrt zu Tobi: Neues Bild zu alter Stufe.....

Glück-Auf, Andreas

Marokko/Drâa-Tafilalet, Region/Midelt, Provinz/Midelt, Cercle
Mineralienbilder

Offline Philip Blümner

• Globaler Moderator
    • weloveminerals
« Antwort #657 am: 03 Nov 12, 20:33 »
Hallo,
ich möchte dieses Bild einer Stufe von verzerrten Pyritkristallen von Navajún vorstellen.

Spanien/La Rioja/La Rioja, Provinz/Cervera, Comarca/Cornago, Municipio/Valdeperillo/Mina La Blanquiza
Mineralienbilder

Gruß Philip

Offline MichaelP

• Mineralien sammeln, fotografieren, verwalten
« Antwort #658 am: 03 Nov 12, 20:39 »
Hallo,

ich bringe mal etwas Farbe rein....

Griechenland/Attika (Attikí, Attica)/East Attica/Lavreotiki/Lavrion (Laurion), Bergbaudistrikt/Plaka/Plaka Minen/Adami Mine No. 2
Mineralienbilder

Griechenland/Attika (Attikí, Attica)/East Attica/Lavreotiki/Lavrion (Laurion), Bergbaudistrikt/Plaka/Plaka Minen/Adami Mine No. 2
Mineralienbilder

Glück auf!

Michael
« Letzte Änderung: 03 Nov 12, 20:48 von slugslayer »

Offline MichaelP

• Mineralien sammeln, fotografieren, verwalten
« Antwort #659 am: 03 Nov 12, 21:01 »
Huch, slugslayer, warum hast du denn mein drittes Bild entfernt?

Hier ist es wieder  ;D

Mineralienbilder
« Letzte Änderung: 03 Nov 12, 22:17 von MichaelP »

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge