Hallo !!!

Nun hab ich alle Geschichten gelesen. Woooooow!! Richtig fesselnd, kann man gar nicht wieder aufhören zu lesen.
Also versuche ich meine Geschichte auch zum besten zu geben.......
Also, es war anno 2005 - Muttertag.

Und ich wünschte mit einen Museumsbesuch in Attendorn mit anschließendem Kaffee trinken auf der Burg Schnellenberg. Gesagt getan-
Rein ins Museum und was sehe ich ----- zwischen all den Exponaten ??
Mineralien !! Ui, sahen die toll aus. Ich war so gebannt das ich völlig vergessen habe die Schilder zu lesen die daneben standen.

Ich gelobe Besserung *schwöör
Nach dem Kaffee trinken war mein Mann der Meinung wir sollten auch in Grevenbrück mal im Museum vorbei schauen. War eine super Idee von ihm,
denn was stand da plötzlich vor mir

Vitrinen mit Mineralien ! Ich drückte mir fast die Nase platt. Ach ja, diesmal hab ich die Schilder gelesen!

Grube Sachtleben Meggen stand da.
Zum einen ein Katzensprung vom Standort weg, und zum anderen, hatte mein Mann da vor einigen Jahren mal gearbeitet ( Schlosser unter Tage ).
Also kam der Entschlussß---- Da fahren wir nun auch noch hin.
Da die Grube ja schon seit Jahren geschloßen ist, freuten wir uns das es da nun auch ein Museum gibt. Blick zur Uhr -- oh je, fast 18 Uhr. Die schlissen gleich. Aber, aber der nette Mensch dort war sofort bereit einem alten Kollegen zu zeigen was noch erhalten ist.
An dieser Stelle Herzlichen Dank dafür!!!

Wenn der wüste was er damit angerichtet hat !! *grins
Die Männer waren ja beschäftigt mit Unterhaltung über alte Zeiten und wo dieser oder jener jetzt arbeiten würde und bla bla bla - ich hab nicht hingehört.
Ich klebte schon wieder mit der Nase an den Schaukästen und war einfach hin und weg. So was wollte ich auch haben!!!!!
Wieder Zu Hause hatte ich nichts eiligeres zu tun als den compi anzuschmeissen und das Wörtchen "Mineralien "einzugeben.
Ich war erkrankt -- am Mineralienfieber!!! Schlimme Krankheit!!!
Am Montag darauf mußte ich für meine Mutter zur Knappschaftlichen Krankenversicherung ( mein Vater war mal Bergmann in der Kohle).
Nah, was meint ihr, was da im Flur stand und mich hönisch angrinste???
Tja und da stand der Entschlussß fest ---- ich hab ein neues Hobby!!
Glckauf Rosi