Okay,
Es ist frustrierend, wenn man sich ein paar nette und übersichtliche Seiten mit schöner Abfolge gehäkelt hat, und Dritte dann das ganze neu strukturieren und umbauen. Die Kohärenz ist weg und das Layout rein zweckorientiert, passt aber besser in das Gefüge des Mineralienatlas.
Kann man mit Leben, geht noch. Aber wenn sich die Textarbeit, die angefertigten schematischen Zeichnungen und die Bilder nicht mehr finden lassen, tut das weh.
Ich finde im Lexikon weder den Begriff Synthese, noch synthetischen Korund oder synthetischen Spinell. Als Laie würde ich mit diesen Begriffen arbeiten. Im Mineralienatlas sind Synthesen unter "künstlichen Kristallen" eingruppiert. Ein Code, der den Begriff Synthese so tarnt, dass er nicht mehr auffindbar ist. Die Querverweise, die bei Korund, Spinell etc. installiert wurden, funktionieren unter diesen Umständen auch nicht mehr.
Gruß von Klaus