https://www.edelsteine-neuburg.dehttps://crystalparadise.de/https://www.juwelo.de

Autor Thema: Regionale Ansprechpartner  (Gelesen 18855 mal)

Offline Ralf

Re: Regionale Ansprechpartner
« Antwort #45 am: 07 Jan 07, 20:24 »
Danke Jürgen,

so wie es jetzt ist, findet das auf jeden Fall kein Mensch. Noch ne Frage. Ich hab mich seinerzeit unter NRW eingetragen. Nun habt Ihr ja eine sehr schöne Übersicht gebastelt. Da bin ich aber nicht drin. Will mich ja nicht aufdrängen, ist nur so eine Frage.

Gruß
Ralf

Offline bardenoki

« Antwort #46 am: 07 Jan 07, 21:36 »
Hallo Ralf,

ich habe dich mit auf die Seite Ansprechpartner gesetzt. Ebenso gsiberger aus Österreich.

Die direkten Links von dieser Seite gehen auf die Sammlersteckbriefe. Wenn ich Stefan richtig  verstanden habe, sollten die von euch verfassten Bechreibungen auch dort angesiedelt werden.

Und ich stimme euch zu, dass zu dieser Seite ein Link von der Homepage zeigen muss, sonst macht es keinen Sinn.

Schönen Gruß

Norbert

Offline Ralf

« Antwort #47 am: 07 Jan 07, 22:59 »
Hallo Norbert,

vielen Dank.

Ralf

Offline METE

« Antwort #48 am: 07 Jan 07, 23:58 »
Hallo ,

mich könnt Ihr für die Türkei, besser nur für die Türkei eintragen.

mfG
Mete Atayata

Offline Jochen1Knochen

• inaktiver User
  • In meinem Brunnen ist ein Quarzgang
« Antwort #49 am: 18 Oct 10, 22:39 »
Hallo! Echo!!!
Da wundere ich mich etwas-alle waren begeistert ,aber irgendwo war da wohl ein Stein im Weg :-\
Die Links sind alle nicht so richtig erreichbar oder wurden gelöscht?
Hmm!?!?!?
Jens

Offline Hg

• inaktiver User
« Antwort #50 am: 18 Oct 10, 23:00 »
hmmmm.....mal ganz kurz überlegen......
Dieses Thema hat mittlerweile 3, sogar fast 4 Jahre auf dem Buckel.
Da muss ich jetzt auch ganz tief graben um wieder auf die Gründe zu kommen, warum das alles fallen gelassen wurde........nach der kurzen und hellen Euphorie gab es viele Diskussionen, die auch die rechtliche Seite solcher Ansprechpartner betraf.
Alles bekomm ich spontan nicht mehr auf die Reihe.....waren teilweise lange Diskussionen auch im Lexikon, die wegen erfolgloser Diskussion (?) wieder gelöscht wurden. Viele dieser "Ansprechpartner sind auch schon seit geraumer Zeit nicht mehr aktiv.
Es kommt nunmal vor, dass Ideen wieder fallen gelassen werden. Wenn man in den Tiefen des Forums gräbt kommen noch ganz andere Ideen wieder hoch; ist nur die Frage ob das unbedingt bei allen Ideen sein muss  :-\
Andreas

Offline strahler1975

• Mineralien Tirol´s
« Antwort #51 am: 19 Oct 10, 00:05 »
Ja - eigentlich wirklich eine gute Idee - würde auch für mehr persönlichen Kontakt sorgen - sollte man realisieren!
Allerdings muss man dazu ja nicht extra was umkrempeln - solche Informationen könnte man bei den Fundstellen anhängen, wenn man gewillt ist.

Grüsse Frank

Offline Opalschleifer Lutz

• Opale, Mineralien, Fossilien-Sammler,Schleifer
« Antwort #52 am: 19 Oct 10, 20:04 »
Hallo Freunde!
Super Idee, ich bin mit dabei. Ich würde den Raum Erfurt/Thüringen abdecken. Auf allen möglichen Mineralienbörsen in der Region bin ich eh unterwegs, außerdem bin ich Mitglied bei den Erfurter Mineralienfreunden e.V. und kenne auch manche Mitarbeiter in örtlichen Museen.
Eventuell können sich ja auch 2 Leute, oder mehr eine Region teilen.
Manch einer ist ja Spezialist für ganz bestimmte Mineralien.
Ich biete bei mir an: Keuperfossilien mit Schwerpunkt Reptilien-und Amphibienknochen
                            Edelsteine/geschliffene Steine mit Schwerpunkt Opal ( Ganz wichtig mittlerweile:        Identifizierung von Opalsynthesen, Dubletten und Tripletten! )
                           Einheimische Mineralienbestimmung allgemein, Fundstellenzuordnung soweit mir bekannt
                           einfache Mineralienbestimmung weltweit von normalen Mineralien ( Erze, Trommelsteine, Quarzgruppe etc. )

Dann bin ich mal gespannt, wie das weiter geht... ;)
Viele Grüße!
Lutz

Offline Jochen1Knochen

• inaktiver User
  • In meinem Brunnen ist ein Quarzgang
« Antwort #53 am: 19 Oct 10, 21:16 »
HalloLeute!
Das ist ein 3 Jahre altes Thema welches irgendwo eine Schranke hatte.Also bitte nicht neu anmelden.Erst mal sollten wir erfahren,warum das ganze nicht so richtig geklappt hat.
Gruß Jens