Arbeitsmittel / Means for work > Schneiden, Spalten, Schleifen, Polieren / Cutting, Grinding, Polishing

Schleifmaschine - Waschmaschinenmotor

<< < (3/6) > >>

caliastos:
die gründe sind doch vollkommen verschieden und bunt gemischt.

das können sein: antreibstechnik, leistung, robustere bauweise, kühltechnik, blattgröße, steinhalterungstechnik/format, spritzschutz, sichtfeld, vortrieb, steinfänger, standfestigkeit, modularität, preis.....

die eigene sägre hatte ich mir schlicht zwecks geld gebaut. nicht jeder kann sich jeder zeit mal einfach so ein neues maschinchen leisten.

minuwe:
Sowas sollte auch gut gehen:
http://cgi.ebay.de/Toepferscheibe-elektrisch-mit-Drehzahlpedal_W0QQitemZ130292201061QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_77?hash=item130292201061&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

Könnte ev. zu langsam laufen? Caliastos?

Gruß
Uwe

caliastos:
zu langsam nicht unbedingt, nur macht das ding das mit? beim töpfern drückt man ja nicht auf.

minuwe:
Die Geräte scheinen um die 300 U/min zu machen, die Belastung ist kein Problem, werden schon mal 30 kg draufgepackt beim Töpfern, ähh- Drehen. Es gibt natürlich auch da kleine und schwache Geräte.

Aber das wäre ja eine Alternative, falls das mit dem Motor und Eigenbau nicht klappt.

Hans-Joachim:
Hallo

Ich habe wegen fehlender Bauelemente im Conradkatalog gestöbert und einen Drehzahl - und Spannungsregler gefunden.
Der hat ein breites Anwendungsfeld ,Basis sind 220V/50 Hz-Max15 A bei entsprechender Kühlung.
Ich glaube damit die Bedürfnisse mit Licht - und Drehzahlreglung abdecken.Der Preis ist rund 10,00 €+Porto und Versicherung,
die Conrad Bestellnummer ist : 183199-29       Der Aufbau ist sehr einfach 1 Poti , 1 Kühlkörper und 1 Gehäuse !

Gruß Achim

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln