Arbeitsmittel / Means for work > Schneiden, Spalten, Schleifen, Polieren / Cutting, Grinding, Polishing
Schleifmaschine - Waschmaschinenmotor
caliastos:
gibt mal den link dazu an. die teile sind nicht unbedingt für die motoren geeignet. hatte das schon mla ausprobiert.
schleifer:
Hallo
Habe diesen Drehzahlregler auch schon gebaut. Funktioniert allerdings bei Drehstrommotoren nicht. Bohrmaschinen 220 V mit Kohleschleifer oder Lampen lassen sich damit dimmen. Für Drehstrommotoren muß es schon ein Frequenzumrichter sein.
Gruß Robert
minuwe:
Nach meiner Erfahrung übertreiben gewisse Anbieter im Hinblick auf die nutzbare elektrische Leistung ihrer Geräte maßlos ::) :-\
Gruß
Uwe
Hans-Joachim:
Hallo
Noch einmal zu dem Conradangebot .Es ist richtig das einige Anbieter es mit ihren Daten übertreiben .Nur muß Ich ja nicht bis an die Leistungsgrenze einer Schaltung zu gehen zB.: die Schaltung hat eine Höchstbelatung von 15 A = 15 x 240 = 3600 W ( 3,6 kW )
welcher Motor bringt das auf die Waage . Ein guter Winkelschleifer liegt bei 2600 W mit einer 230ger Scheibe .
Thema Frequnzumrichter , die beginnen bei 221,00 € ( conrad 6 A / 2,2kW ) ,Preis - Leistung - Nutzen ?
Denkanstoß :1 Drehzahlregler = 240 V , 3 Drehzahlregler = 400 V .
Gruß Achim
minuwe:
Hallo Achim,
da würde mich glatt das Drehzahl- Leistungs- Diagramm, genauer: Drehzahl- Drehmoment- Diagramm interessieren, aber nicht errechnet, sondern gemessen ;)
Gruß
Uwe
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln