Hallo Bruno,
Du brauchst Dich doch hier nicht zu entschuldigen, wenn Du etwas dazu sagst. Die Kiste aus Silberbrünnle sollte nicht als Anregung dienen, jetzt die Halde noch einmal auf den Kopf zu stellen. Die Funde der Kiste wurden in den 90er Jahren gemacht. Es sollte vielmehr von mir ein Fingerzeig sein, dass es durchaus interessant sein kann, altes oder älteres Material noch einmal genau oder genauer anzusehen! Ich kann nicht sagen, ob Silberbrünnle ein Fundort für Bescheidene war oder ist. Ich kenne nur diese 15kg und war selbst noch nie dort. Ich habe erst im nachherein erfahren, dass dort über 120 verschiedene Mineralien gefunden wurden. Ist doch interessant.
Ich weiß auch nicht, ob Material von dort wirklich der Renner bei eBay ist. Bei Pseudomalachit mit Sicherheit nicht, seltenere Mineralien vielleicht. Ohne irgendjemanden das Geschäft vermiesen zu wollen- aber Abfall habe ich auch mehrere kg und werde daher wieder Erwarten bei eBay auf die 15kg doch nicht mitbieten! Ich könnte auch bestimmt 5 - 6 kg pseudomalachithaltiges Gestein anbieten- aber was will man damit?
Grüße aus Berlin
franksch