Hallo,
also ich bin ja jahrelang nicht nach München gegangen, weil ich immer gedacht habe, dass ich mir da nichts leisten kann, aber ich bin positiv überrascht. Ich habe dort mit meiner Freundin an 3 Tagen insgesamt 20 Stunden verbracht. Ich glaube wir haben immer noch nicht alles gesehen, aber ok. Für den Dino haben wir uns nicht angestellt, den hätten wir uns am Freitag anschauen sollen, wo nicht so viel los war.
Gleich am ersten Tag wollte uns ein Chinese eine graugrüne unbeschädigte Fluoritstufe mit großen unbeschädigten Kristallen "hinterherschmeißen", für zuletzt 50,- €, für ebay habe ich überlegt, aber mir war das Stück zu schwer, da wir mit dem Zug da waren. China ist eh nichts für mich, weil ich dazu keine Verbindung aufbauen kann. Der größte Erfolg war für mich, dass meine Freundin, die auf "normalen" Börsen schon nach etwa einer Stunde die Nase voll hat, mit Spaß und Freude die Zeit dort mit mir durchgezogen hat. Für sie war natürlich auch die Schmuckhalle interessant, so hatte dort jeder das seine.
Gekauft habe ich, zu durchaus günstigen und immer gut runtergehandelten Preisen zwei schöne recht große Schwefelstufen aus Sizilien, zwei gute (eine sehr gute) Handstufen Hämatit von Elba, eine Cerussit und eine rote Calcit Stufe von Tsumeb, eine Museumsstufe grüner Aragonit aus Sizilien, eine schöne Galenit Stufe von Herja, eine große Handstufe Bournonit aus Roussillon, Frankreich und einen großen, nachgeschliffenen Granat aus dem Ötztal (nachgeschliffen eigentlich nicht mein Ding, aber die Ästhetik und Farbe war toll). Aussderdem eine tolle 20 x 20 cm große Descloizit Stufe von Aukas, da Aukas-Descloizite ein wenig mein Steckenpferd sind.
Viele von Euch mögen diese "Klassiker" nicht interessieren, da ihr davon wahrscheinlich schon genug in Euren Sammlungen habt und schaut wohl eher nach den Neufunden, was ich auch verstehen kann.
Ausserdem habe ich dort viele neue Kontakte geknüpft und ein paar Leute aus dem Forum getroffen, dass hat auch Spaß gemacht!
Das mit dem Treffen am Samstag habe ich vor lauter Euphorie leider total verschwitzt.
Ich bin nächstes Jahr garantiert wieder dabei, war echt toll !!
Viele Grüße
Julian