https://www.edelsteine-neuburg.dehttps://www.juwelo.deDie 60. Rhein-Neckar-Mineralienbörse

Autor Thema: Was für ein Stein ist das?  (Gelesen 26846 mal)

Offline triassammler

• inaktiver User
Re: Was für ein Stein ist das?
« Antwort #30 am: 20 Jun 11, 15:26 »
Hallo,

ich denke, die Möglichkeiten der Ferndiagnose sind hiermit erschöpft.

Gruß,
Rainer

S von Ret

• Gast
« Antwort #31 am: 21 Jun 11, 10:11 »
Hallo,  :)

vielen Dank für eure Hilfe! Hat mir Spaß gemacht.  :)

Gruß,

Silke

P.S. Der Stein wird "seinen Weg suchen und finden".  ;)

Offline triassammler

• inaktiver User
« Antwort #32 am: 21 Jun 11, 14:58 »
Hallo!

Hat mir Spaß gemacht.  :)
Das ist die Hauptsache  ::)

Zitat
P.S. Der Stein wird "seinen Weg suchen und finden".
Der Stein ist unbelebte Materie und kann weder etwas suchen noch etwas finden  ;)

Gruß,
Rainer

S von Ret

• Gast
« Antwort #33 am: 21 Jun 11, 16:22 »
Sicher?  ;)

Gruß,

Silke

Offline daniel d.

« Antwort #34 am: 21 Jun 11, 20:21 »
hallo.
Der Stein sucht sich seinen Weg???
Aber nur, wenn du ihn bei dir trägst!
.....wenn du ihn verlierst, sollte es nicht deiner sein!

Es gibt Möglichkeiten den Stein genau zu untersuchen! ZB in Idar Oberstein! Im @ findest du die Adresse! 30€ kostet der Spaß, legst du noch 20€ drauf, bekommst du sogar ein Zertifikat!!!
Vielleicht isses ja was besonderes?!?
 gr

Offline triassammler

• inaktiver User
« Antwort #35 am: 21 Jun 11, 20:47 »
Sicher?  ;)

Von meinem Verständnis und dem der meisten Forenteilnehmer her ja. Andere Sichtweisen sollten besser in Foren diskutiert werden, deren Kernkompetenz anders gelagert ist ;)

Licht, Liebe und Elixir,
Swami Deva Rainer  ;)

S von Ret

• Gast
« Antwort #36 am: 21 Jun 11, 21:03 »
Liebe(r) Magda-Daniel,  :)

vielen Dank für die lieben Zeilen! Der Vers gefällt mir ganz prima!  :)

Wo genau kann man denn in Idar-Oberstein sowas machen lassen? Ich hab im Netz gesucht und nichts gefunden.

Liebe Grüße,
Silke

Swami Deva Rainer - auch dir lieben Dank!  :) Was heißt denn Swami Deva? Dein Name? - Gauben heißt sehen, sehen ist nicht glauben - vielleicht sind in manchen Steinen Nachrichten gespeichert, sie sind immerhin Millionen Jahre alt? Was verraten uns die Steine der Pyramiden allein alles!?  :)

Gruß,
Silke

Offline triassammler

• inaktiver User
« Antwort #37 am: 21 Jun 11, 22:36 »
Hallo Silke,

Was heißt denn Swami Deva? Dein Name?
Nein, mein Name ist viel trivialer.
Swami Deva ist ein Ehrentitel für religiös oder spirituell Gelehrte in Indien. Er kam zusammen mit einem Päckchen Himalaya-Salz zu mir.

Zitat
vielleicht sind in manchen Steinen Nachrichten gespeichert, sie sind immerhin Millionen Jahre alt?

Selbstverständlich! Das wurde hier bereits erkannt und demonstriert: http://www.forschung-fischerprivat.de/fischerweb/notstein.htm

Zitat
Was verraten uns die Steine der Pyramiden allein alles!?
Dass die Ägypter hauptsächlich Linsen aßen?

Licht & Liebe,
Rainer

Offline trommeln

• Unsere Steinseite
« Antwort #38 am: 21 Jun 11, 22:57 »
Ich kenne von den Hohenloher Feuersteinen solche Durchsicht.

Sag mal.. nachdem der Stein doch geschnitten und poliert wurde kann dir der Schleifer doch sagen wie hart der Stein war und welches Material? Hat der keine Reststücke mehr?

S von Ret

• Gast
« Antwort #39 am: 21 Jun 11, 23:11 »
Erst mal zu Swami Deva Rainer  :) -

war der Ehrentitel für dich im Salz also gespeichert... und du glaubst nicht an Steinbotschaften???  ;) Salz sind immerhin auch Kristalle, haha, erwischt - bist doch ein Yogi und glaubst an Licht und Liebe, cool!  :) Jo, die Ägypter aßen aber auch viiiel Knoblauch.  :) - hm, lecker!  :)

Zum "Trommler"  :) -

der Schleifer schickte uns den Stein mit Quittung und dem Carat-Wert. Härte war nicht dabei. Ist die denn sooo wichtig? Gut zum Einordenen des Steins sicher. Aber er lässt sich eh nicht zuordnen, hat eben seinen eigenen "Dickkopf". Es tauchen ja immer wieder neue Arten auf - im Tierreich, im Pflanzenreich und im "Steinreich"  ;)

Gruß,
Silke

Offline trommeln

• Unsere Steinseite
« Antwort #40 am: 22 Jun 11, 08:36 »
Stell dir das Foto eines Kuchens vor.. und du fragst ob der Kuchen lecker ist...  ::)

Ev. ist der Kuchen ja salzig und gar nicht süss, ev. steinhart, ev. vergiftet?

Die Härte macht einen der grössten Unterschiede aus. Ohne diese Angabe können Mineralogen keine Aussagen machen.
Dann gibt es noch die Frage der Strichfarbe.

http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Bestimmung

S von Ret

• Gast
« Antwort #41 am: 22 Jun 11, 10:18 »
Hallo "Trommler"  ;)

da wir den Schleifer gleich um einen Naturbelassenen Schliff baten, schliff er erst einen "Naturschliff" in unserem Beisein. Dann gingen wir los. Kamen aber kurz darauf nochmal zurück, um ihn um einen Facettenschliff zu beten, damit der Stein sein ganzes Potenzial vorweisen konnte - durch die Facetten hofften wir auf mehr "Durchsicht", was dann ja auch so war.  :) Dadurch hat der Schleifer eben auch keine Reste mehr davon.

Nochmal zu Swami Deva Rainer  :) -

Die Pyramidensteine sind schon sehr aufschlussreich und aussagestark: Sie wurden immerhin nach kosmischen Prinzipien konzipiert und ausgerichtet und die technischen und geistigen Grundlagen für den Bau haben unsere heutigen Wissenschaftler und Techniker noch lang nicht völlig "geknackt".  :) Da könnten auch alle Mineralienfreunde mal schauen und entdecken, was noch auf seine Entschlüsselung wartet. Meinst du nicht auch?  :) Ich habe auch in meinen 2 Büchern (eigentlich noch Manuskripte, weil - bin grad auf verlagssuche  :) ) so einiges über mystische Pyramiden, kosmische Bewohner und gute Freunde  sowie natürlich auch über magische Steine und Kristalle geschrieben. (ist so Kinder-, Jugend-, Erwachsenenliteratur)  :)

Gruß,
Silke

Offline triassammler

• inaktiver User
« Antwort #42 am: 22 Jun 11, 10:21 »
Hallo Silke,

der Schleifer schickte uns den Stein mit Quittung und dem Carat-Wert. Härte war nicht dabei. Ist die denn sooo wichtig? Gut zum Einordenen des Steins sicher. Aber er lässt sich eh nicht zuordnen, hat eben seinen eigenen "Dickkopf".
Was willst Du dann eigentlich von uns in diesem Forum wissen? Konkrete Informationen, die zu einer Bestimmung beitragen, hast Du nicht, und hältst Du auch für unnötig, gell?  ;) Dann lassen wir es doch auf dieser Erklärung beruhen, die ist auch ziemlich bequem.

Unter uns: Ein Edelsteinschleifer muss sich sehr intensiv mit den Eigenschaften des Materials auseinandersetzen, das er bearbeiten will, denn entsprechend muss er seine Werkzeuge und die anzuwendenen Techniken wählen, um zu einem befriedigenden Ergebnis zu kommen. Man hätte ihn also fragen können, welche Bestimmung er anzubieten hat. Möglicherweise hat er sich von sich aus jedoch darüber ausgeschwiegen, weil er wusste, dass er ein industrielles Abfallprodukt ohne jeglichen Wert bearbeitet?

Zitat
und du glaubst nicht an Steinbotschaften
Doch, doch: Wenn mir mein Präparator einen Stein mit umfangreichen Präparationsspuren übergibt, lese ich die Botschaft darin kristallklar: Eine hohe Rechnung über viele Arbeitsstunden wird folgen!  ;D

Gruß,
Rainer

S von Ret

• Gast
« Antwort #43 am: 22 Jun 11, 11:34 »
Hallo Rainer,

das war doch spaßig von mir gemeint! Also auch lieb gemeint. Natürlich interessiert mich eure Meinung und ich achte eure Ratschläge. Klar wollte ich durch dieses Forum darüber Auskunft erhalten, was für ein Stein das nun ist, und das möchte ich natürlich noch immer gerne wissen. Deswegen wollte ich ja auch genau wissen, wo genau man es in Idar-Oberstein bestimmen lassen kann, weil ich im Netz es nicht fand.

zum "Trommler"  :)

bei deinem "Kuchenvergleich" fällt mir ein: Ich habe in der Tat auch mal einen bildschönen Pflaumenkuchen gebacken - ein ganzes Backblech voll davon - und dann stellte sich heraus, dass ich statt Zucker Salz reingetan hatte...  :)

Offline trommeln

• Unsere Steinseite
« Antwort #44 am: 22 Jun 11, 12:49 »
Wie lange hat der Schleifer denn gearbeitet? Glas (Härte 6) geht in vermutlich recht schnell, Feuerstein (Härte 7) dauert wohl eher Stunden.

Hier noch eine Schlacke, die ich zu Schmuck verarbeitet habe. Könnte in deine Richtung gehen.
« Letzte Änderung: 22 Jun 11, 14:22 von trommeln »

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge