Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Medienberichte / Media reports
Aluminium - toxisch? "Die Akte Aluminium"
Schwertner:
Hallo,
ich fand den Bericht nicht reißerisch. Man muß man sich über alles eine eigene Meinung bilden und kann nichts einfach übernehmen. Ich habe eine Freundin, die Brustkrebs überstanden hat und ich hoffe, der Bericht hat viele wachgerüttelt. Ich habe z.B. meinen Alu-Folien-Verbrauch bereits aufgrund anderer Infos fast auf Null eingeschränkt. Das sind Dinge, wie Deo-Wechsel, die jeder machen kann, wenn er will. Ohne Infos ist Verbraucher unwissend, aber solche Berichte sollte es mehr geben.
Gruß an alle
Brunhild
Manfred Früchtl:
Hallo
Der Bericht hat doch sein Ziel erreicht, da wir hier darüber diskutieren und auch nachdenklich werden.
Dazu muß so ein Bericht etwas reißerisch sein, ob dieser über Alu oder der über Fracking, denn freiwillig gibt die "Industrie oder die Märkte " doch keine Informationen an die Verbraucher. Dieser soll verbrauchen und sonst möglichst ruhig sein.
Ich hatte keine Ahnung , dass Alu in Deos und in so vielen Medikamenten drin ist. Was das für Auswirkungen auf Mensch und Natur hat wird wohl bekannt sein, aber doch lieber Verschwiegen, denn den Herstellern muß es bekannt sein sonst würden sie nicht Menschen die durch Alu-Staub krank werden mit 35 Jahren in Rente schicken.
Wie mit allem, wird hier wieder erstmal alles gemacht was Möglich ist und mit dem man Gewinne machen kann und dann wird nachgedacht hat das Auswirkungen auf Mensch und Natur.
Ich werde jetzt jedenfalls dem Alu - Gebrauch einschrenken und kristisch sehen.
Nachdenklich macht mich auch die Aussage dass Alu in das Leben nicht eingebaut ist, was mit vielen der Mineralien und Elementen mit denen wir unser bei unseren Hobby Kontakt haben der Falls ist. Ja sie sind sogar Lebensnotwendig, Alu scheinbar nicht.
Gruß Manfred
robodoc:
Hallo Manfred,
also ich brauche das Alu schon für mein Wohlbefinden - was tät' ich ohne meine Rauchquarze oder z.B. Beryll-Varietäten ... ;)
Glück auf
Robert
woelsendorfer:
Hallo zusammen,
erst mal einen dank an Stefan für den Hinweis über die Ausstrahlung der Sendung ... auch wenn ich suchen mußte, wußte gar nicht das ich Arte digital habe :).
Ich fand die Sendung sehr informativ, reißerisch keineswegs und schließe mich der Meinung von Manfred an.
Ich hatte damals viele Sendungen über den Dammbruch in Ungarn verfolgt und war im weitesten Sinne schokiert über die Bilder und die Auswirkungen auf Mensch und Tier.
Was mir dabei nicht bewußt geworden ist, dass dieser "Dreck", denn es ist "Dreck", sich auch in Dinge unseres täglichen Lebens wieder findet und werde wie Manfred in Zukunft tunlichst drauf achten auf Ware zu verzichten wo Alu(stoffe) mit eingebaut sind. Würde das jeder machen müsste die Industrie sich was einfallen lassen.
Netten Gruß
Micha
Manfred Früchtl:
Hallo Robert
Da bauche ich es auch, da ist es auch nicht gefährlich sondern einfach nur schön.
Gruß Manfred
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln