Hallo Hiltrud,
Auf dem zweiten Foto das messingfarbene dürfte Chalkopyrit sein, kommt oft zusammen vor.
Zu Deiner Frage was wird aus dem Galenit PbS. Die in den Halden vorkommende Humussäure bewirkt eine Auflösung der meisten Mineralien auf den Halden. Im Deinem dritten Bild sehe ich farblose Krusten, undeutlich ausgebildete Kristalle von Anglesit PbSO4 oder Cerussit PbCO3. Diese entstehen als Umwandlungprodukt von Galenit. Beim Anglesit zum Beispiel, nimmt der sich zersetzende Galenit Sauerstoff auf, der Cerussit nimmt Kohlenstoff aus der Luft oder dem Erdreich auf. Es gibt auch manchmal Anglesit und Cerussit die grau bis fast schwarz sind, diese enthalten dann Reste des ursprünglichen Galenits und nehmen dessen Platz ein.
Desweiteren ist der sich auflösende Galenit, Lieferant für die Entstehung anderer Mineralien auf der Halde, wie zum Beispiel Linarit PbCu(SO4)(OH)2.
Dies Zersetzung des Galenits beginnt meist an den Kanten, er wird rundlich, aber es bilden sich auch Löcher in den Flächen, je nachdem wo Schwachstellen im Kristallgitter sind.
In und auf den Quarzbrocken die solchen zersetzten Galenit enthalten wirsd Du bestimmt auch Cerussit finden.
Viel Freude beim Suchen
Manfred