Hallo zusammen!
@Matze: Vielen Dank für Dein Engagement! Ich bin sicher, dass diese persönlichen Treffen einen wichtigen Beitrag leisten werden, unsere Belange besser nachvollziehen zu können. Ich erhalte am 4. 4. Besuch von Burkhard Blienert (SPD, Kulturausschuss) und werde hier auch noch einmal darstellen, was wir Hobby-Paläontologen und Mineraliensammler eigentlich machen und wie schwierig das unter den immer ungünstigeren gesetzlichen Rahmenbedingungen wird. Und dazu dann die Möglichkeiten aufzeigen, wie man im Rahmen des Kulturgutschutzgesetzes zumindest größeren zusätzlichen "Flurschaden" vermeiden könnte.
@Klaus: Es ist erfreulich, dass dieser Artikel noch rechtzeitig vor den Anhörungen am 13.4. erschienen ist.
Zur Anhörung lässt sich jetzt schon prognostizieren, dass hier Belange der Naturwissenschaft ganz konkret angesprochen werden. Ich weiß nur nicht, ob das Teilnehmerfeld hinreichend kompetent ist, die Fragen zu dem Fachgebiet auch erschöpfend zu beantworten, weil nur eine Repräsentantin der Naturwissenschaften eingeladen wurde.
Viele Grüße
Sönke