Hallo Stefan!
Hallo Markus,
ein paar Uran Mineralien haben auch Einzug in meine Sammlung gefunden.
Es könnte sein, dass wir über Ebay schon ein wenig Kontakt hatten.
So große Stufen wie Du sie hast, habe ich nicht in meiner Sammlung, möchte aber auch nicht meine Bude total verstrahlen 
Ich suche immer ein paar Nette Ministüfchen zum Fotografieren unter dem Mikroskop mit und ohne UV.
Gruß Stefan 
Man muß Uranmineralien ja nicht unbeding in bewohnten Räumen aufbewahren, auch im Keller oder auf dem Dachboden kann man sich ja ein Raum für die Sammlung einrichten.

Mit kleinen und (oft recht billigen Mineralien hat es bei mir angefangen), bin durch eine Freundin ans Mineraliensammeln gekommen (vor gut 3 Jahren), da ich auch schon immer naturwissenschaftlich interessiert war und mich auch alles rund um Kernphysik, Radioaktivität u.ä. interessiert, bin ich zu den U-Mineralien gekommen (die Freundin traut diesen Mineralien allerdings nicht so...).
Mittlerweile habe ich einiges an Mineralien, vor allem U-/Th-Mineralien zusammenbekommen, das Oben gezeigte Gangstück aus Schacht 371 in Schlema ist eines meiner besten Stücke, was ich auch nicht hergeben würde, wenn mir eine das Vielfache dessen, was ich dafür bezahlt habe bieten würde.
Mittlerweile bevorzuge ich größere Stufen, die kleineren Stufen aus der Anfangzeit verkaufe ich daher z.T., auch um mir bessere Stufen leisten zu können.
Diesem Beitrag habe ich noch ein paar Bilder beigefügt,
das erste zeigt einen fast kartoffelgroßen Betafitten aus Betafo in Madagaskar, das zweite zeigt einen schönen Thorianiten aus Madagaskar, wo mehrere kubische Kristalle verwachsen sind!
Das dritte zeigt eine Stufe Autunit aus der Daybreak Mine in Waschington, USA, das vierte (allerding recht unscharfe) Bild zeigt die Autunit-Stufe unter langwelligen UV-Licht.
Viele Grüße,
Markus