Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Urlaubsplanung

<< < (4/6) > >>

JHM:
Ich erinnere Mich noch an einen Fall im letzten Sommer ,
Wo ein Kind Ein Kieselstein vom Strand eingepackt hat .
Die Familie wurde am Flughafen Kontrolliert und schon Saß der Vater im Gefängnis .

Kam auch ein paar mal in den Nachrichten .
Mit Sondergenehmigung ist es Sicher Möglich Mineralien auszuführen .

Grüße Jan-Henrik

Conny3:
Hallo,

ja ich glaube mich sogar zu erinnern das hier oder in einem anderen Forum mal eine skurrile Geschichte über eine kleine harmlose Mineralenausfuhr aus der Türkei gestanden hatte. Ich suche noch. Da war auch von Knast die Rede. So etwas schreckt mich natürlich ab und auch die hier beschriebenen Ausfuhrmöglichkeiten verlocken nicht gerade zum Mineraliensammeln in der Türkei. Das wäre mir als kleiner Sammler einfach zu kompliziert, aufwendig und sicher auch zu teuer.   

Gruß
Der Conny

METE:
Hallo allerseits

in der Anlage möchte ich eine pdf Datei in deutsch über Schmirgelgestein und Diasporit Lagerungen in derTürkei schicken, mal sehen ob es klappt.
Uber www.mta.gov.tr könnt Ihr mal versuchen an Reporte über Funde in englisch ranzukommen. Ich habe auch zuvor mal zufaelligerweise einen Report in deutsch-türkisch bemerkt. 

Ausserdem habe ich eine 2 Fragen ;
wie ist denn eigentlich  der Wert eines Achats zu schaetzen oder zu bewerten. Gibt es ganz bestimmte Kriterien.
Gibt es auch Probleme in Deutschland Achate oder andere teilweise fosillisierte Steine zu importieren. Können diejenigen die solche Steine nach Deutschland mitgebracht bzw. importiert haben so nett sein und Ihre Erfahrungen darüber an uns weiterleiten.   

mfG aus der Türkei
(Hr.) Mete Atayata

giantcrystal:
Wer sich einmal anschauen möchte, wie schön die Türkei ist, kann das hier tun :

http://wh-archive.org/bericht.htm

Viel Spass wünscht

Thomas

Norbert:
Hallo,

noch eine Frage bezüglich Urlaub. Wir planen während des Sommers in Villnoess-Tal (Südtirol) zu fahren. Dort kommen ja in Teis sog. Achate (ein bild gibts hier auch im Forum von McSchuerf) bzw. Quazdrusen im Porphyr vor (werden auch als Teiser Kugeln bezeichnet). Weiß jemand etwas über die aktuellen Fundmöglichkeiten dort??

Vielen Dank.
Norbert

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln