Ein Erlebniss welches man auch nicht vergisst passierte mir an einer bekannten -aber leider verbotenen Achatstelle -
wieder mal war ich unterwegs und fand an der stelle einige große Löcher man konnte in der grabenwand die Kugeln schon sehen .-
also rein ins loch und einige davon " Pflücken" als ich nun doch noch etwas mit dem Hammer nachhalf bemerkte ich nicht das hinter mir jemand kam -
der schaute sich ganz still meine geborgenen Kugeln an .- als ich Den bemerkte - fast Herzstillstand

Er war gekleidet wie ein Förster - hatte sogar so nen Hut auf
Aber zur erleichterung sagte er nur- Die Kugeln sind in meinen Loch aber besser.-
seiner aufforderung folgend schaute ich nun mal mit zu seinen Loch -
Der hatte mich ebenfalls nicht bemerkt - war nur durch meine Hammerschläge aufmerksam geworden
Ich hatte es übrigens vorher nicht bemerkt das gleich daneben auch einer am schürfen war.-
als sich mein Puls wieder beruhigt hatte haben wir uns dann gemeinsam die Rucksäcke gefüllt

Und natürlich die Löcher wieder zugemacht

Kurios war auch ein besuch im Elzing - schon als ich reinging kamen mir sammler mit großen Rauchquarzstufen entgegen - auf meine Fragen kam die Antwort es wäre wohl alles weg .---

Naja ich bin aber trotzdem rein - und nach ner halben stunde kam ein Baggerfahrer und lächelte über meinen leeren Beutel.-
kurzes Gespräch.- dann sagte er komm mal mit - da haben mir vorhin 2 typen 10 euro gegeben das ich so ein Loch in der wand mit abbraum zuschütte - ich zeigs dir mal .-

dort angekommen zeigte er mir die stelle - ich habe per hand angefangen alles wieder wegzuräumen.- Er lächelte wieder und sagte wart Kurz bin gleich wieder da

Nach 5 minuten kam der gute Mann mit seinen bagger zurück -und legte mir das Loch wieder frei so da ich bestens herankam-
das Loch entpuppte sich als herrliche Kluft

die ersten geborgenen Rauchquarze gab ich den Baggerfahrer er hatte von den anderen nichts bekommen.-
ich hatte dann 3 stunden voll zutun und bin 3 x zum auto um meine Tasche zu leeren .-
die schönsten stufen hatte Rauchquarze bis 16 cm einige hatten schöne turmaline

Ich bin mir sicher das sich am nächsten Tag jemand unheimlich geärgert hat