Hallo Tobi
ich finde Deine Idee und besonders das gezeigte Beispiel der verschiedenen Galenite als hervorragend. Das erinnert mich sehr an die klassischen Lexikon-Bilderseiten im Brockhaus, im Meyers und im Künitz, wo es immer schöne "Tafeln" mit fantastischen Zeichnungen von Vögeln, Pilzen, Menschenrassen und natürlich auch Mineralien gab. Und es erinnert mich auch, dass es gerade solche Tafeln waren, die mein Interesse am Sammeln geweckt haben.
Dass Du viel Liebe und zu Mineralien besitzt, steht außer Frage; aber - solltest Du auch über die Zeit und die entsprechenden Vorlagen (oder Bildvorlagen) verfügen (resp. Zeit, eigene Stufen zu fotografieren), würden sich bestimmt viele Sammler über "Tafeln" der bekanntesten Mineralien oder Mineralien bestimmter Vorkommen freuen. Vielleicht könnte man Deine Collagen dann auch in das entsprechende Mineralienportrait einbauen ? Das wäre dann natürlich ein non-plus-ultra. (Dann müssten Deine Tafeln aber A4 Hochformat entsprechen).
Also: Mir gefällt Deine Idee sehr gut und ich möchte Dich ermuntern, mehr Tafeln, bzw. Collagen zu kreieren.
Bei Fundorten: Wie wärs mit Clara, Eifel, Siegerland, Erzgebirge, Alpen - oder Tsumeb, Erongo, Mexiko, Dal'negorsk u.v.a. ??
Besten Gruß
Peter