Der Herr, nicht mehr jung und auch nicht träg
machte doch einige Schlagzeilen wegen seiner Neigung!
Das spricht wohl für die Rubyaffäre
und Neigung ist oft mit "clin(o)/klin(o)" in Mineralnamen zu finden wegen der schiefen Winkel in der Kristallstruktur.
Aber schräge Vorschläge sind auch wichtig
und
Nicht aus Pisa ist das Bild Nummer zwei, absichtlich! Weil weiß die falsche Farbe ist. Sondern zu sehen, wenn Du in Bologna bist! Allerdings tut der Ort nichts zur Sache ist nur, weil ich über Schräges gern lache.
ist halt nochmal eine Wiederholung des Hinweises auf "clin(o)/klin(o)" im zu erratenden Mineralnamen. Was eigentlich nicht zum Rubiklin passt ist der Widerspruch zur weißen Farbe. Wenn hier farblos gemeint sein sollte, wäre das schon recht spitzfindig.
Ich habe einen wirklich schönen, einfachen, ja logischen Namen Im Vergleich zu manch unaussprechlichem, den andere bekamen
Der Hinweis hilft erst beim Ausschlussverfahren, wenn man es auf eine Auswahl eingrenzen kann.
Mein Name wurde so um 1998 vergeben. Der IMA verdanke ich mein Leben
Erstveröffentlichung scheint wohl 1996 zu sein. Ob die IMA da nun eine spezielle Rolle spielte bei der Namensschöpfung habe ich nicht recherchiert
Meine Familienmitglieder gibts sehr häufig. Ich aber bin alles andere als geläufig.
Da gibt es ja noch zu viele Mineralgruppen und viele Mineralgruppen beinhalten Exoten. Mit dem späteren Hinweis auf Spat reduzierte sich die Liste.
Ich kann mir vorstellen, nein ich behaupte mit Vehemenz dass, obwohl sich hier tummelt viel Kompetenz mich wohl in der Tat keiner von Euch je gesehen hat!
Bei rund 500 häufigeren Mineralen musste es also eines von der restlichen Tausenden sein.
Denn es ist mir fast peinlich, ich bin ein Exot, Bin sehr selten, da werd ich gleich rot. Ich bin nicht allergisch es liegt an einem Element.
Bei rot bin ich dann aber auch nur bis Rubin wegen der Rubyaffäre gekommen, was ich aber auch wieder verwarf, weil es vielleicht nicht diese Neigung des Herrn war, die als Hinweis gemeint war. Das mit dem nicht allergisch durchschaue ich nicht und hat mich in Kombination mit dem einen Element auch auf eine andere Richtung gebracht.
Dessen Familie wiederum ist sehr divers, von ganz ganz leicht bis ganz ganz groß, Von sehr selten bis allüberall, Von begehrt bis was soll ich damit bloß? Und alles andere als langweilig beim Knall
Andere Mineralgruppen sind nicht weniger divers, scheint mir. Das mit dem ganz ganz leicht müsste mal noch erleuchtet werden. Die anderen Beschreibungen machen bei Feldspat Sinn. Das mit dem Knall ergab dann zumindest im Zusammenhang mit Rubidium Sinn.
Also bei dem ein oder andere Hinweis kann ich auch rückblickend nicht erkennen, wie es zu Rubiklin passen soll. Aber wenn es stimmen sollte, Danke, das war ein schönes Rätsel.
Mit freundlichen Grüßen
Das Felsenmammut